Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IO-Link-Call Parameter auslesen mit einem ET200ECO PN 6ES7148-6JA00-0AB0

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde gerne die Parameter aus meinen Sensor auslesen über das ET200ECO PN 6ES7148-6JA00-0AB0, hier für habe ich den FB-IO-LINK-CALL verwendet. Ich habe mir einige Tutorien von Siemens zum Thema angeguckt aber leider gab es keine genau zu diesem Gerät (und leider auch nicht zu STEP7). Und auch aus der Anleitung die es zu IO-LINK-CALL gibt werde ich leider nicht schlau raus. Ich arbeite mit der STEP7 Version V5.5. Und habe schon folgende Einstellungen getroffen:


    Vielleicht weis ja einer was ich falsch gemacht habe und kennt ein paar gute Tipps für mich. Oder kennt eine gute Anleitung und Erklärung dazu?
    Danke vorab für die Mühe.

    LG Jo-Ann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren IO-Link-Call Parameter auslesen mit einem ET200ECO PN 6ES7148-6JA00-0AB0  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist die ID richtig? Hier musst Du die Startadresse des Masters eingeben

    IO-Link Index -1? Ist das richtig? Normalerweise sind die in IO-Link mit 1 - 32676 spezifiziert.
    Schau doch mal in die Schnittstellenbeschreibung Deines Sensors

    Falls Du scheiben möchtest, musst Du die Länge des Parameters in Byte bei LEN angeben.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 16:57
  2. CALL ohne Parameter?
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 08:06
  3. ET200eco Problem mit Kommunikation
    Von openminded23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:53
  4. FC mit einem STRING Parameter aufrufen
    Von xaverlg im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •