Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Robuster PT1000 Raumfühler

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    N'abend

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst robusten und wasserdichten 2-Leiter (oder mehr, egal) PT1000 Raumfühler. Diese ganzen Plastikdinger sind mehr schlecht als recht...
    Der Fühler wird tagtäglich mit dem Dampfstrahler und sauren/alkalischen/chlorhaltigen Reinigern beglückt, das bekommt den Lego-Dingern nicht besonders.
    Das Gehäuse sollte daher schon einiges aushalten und korrosionsfest (Alu reicht) sein, keine verzinkten Schrauben oder dergleichen, MsNi für die Verschraubung reicht auch.

    Ich hab zwar schon einen gefunden ( http://www.termotech.com/file/RAL.pdf ), aber vielleicht hat ja noch jemand hier eine Empfehlung, der Preis spielt hier eine untergeordnete Rolle. Außerdem ist der in dem Link italienisches Teufelszeug...
    Geändert von acid (13.11.2015 um 23:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren Robuster PT1000 Raumfühler  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Meine Empfehlung wäre:
    https://www.ifm.com/products/de/ds/TT1050.htm

    Dazu:
    https://www.ifm.com/products/de/ds/EVM014.htm

    Erreicht mit entsprechendem Stecker die Schutzart IP69K, ist aus V4A, sollte also wenigstens mit Sauren bzw. Alkalischen schon mal gar kein Problem haben.
    Schwieriger werden da schon die Chlorhaltigen Reiniger, hier evtl. nochmal explizit die Verträglichkeit klären.

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (13.11.2015 um 23:42 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    44
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo acid,
    ich hätte noch ein PT1000, in Edelstahlhülle (ca 11cm), mit ca 1m Silikonleitung (2-Draht).

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Maximale Kabellänge PT1000
    Von matthias-riedel im Forum Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 05:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 09:11
  3. PT1000 ansteuern
    Von vonderEhe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 20:46
  4. robuster touch screen
    Von Gerri im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:32
  5. Pt1000?
    Von marcelmoonwalker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •