Moin Zusammen,
ich brauche bitte ihre Hilfe, im Rahmen meiner Abschlussarbeit durch Sicherungssysteme vor unbefugtem Zugriff zu sichern, das betrifft 2 Türen an der Zelle, muss ich ein Konzept entwickeln:
- Bei Türöffnung stoppt der Roboter sofort. Bei Programmstart und z.B. leicht geöffneter Türe fährt der Roboter nicht los und warnt.
- Nach Stopp der Maschine wird ein Fehlerprotokoll am Bildschirm angezeigt, dass den Fehler detektiert, so dass der Nutzer informiert wird welche Störung anliegt. Alternativ kann auch eine Warnlampe die Störung anzeigen.
- Tritt eine Störung während des Betriebs auf wird der Roboter auf noch festzulegende Weise, nach Anfforderung an den Nutzer und dessen Bestätigung, in die Home Position gefahren und das Programm beendet.
hat jemand eine Idee wie ich ein Sensor zu der Aufgabe im Einsatz zu bringen? Schnittstelle zu dem Controller CX? Verkabelungsaufwand?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

mfg