Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S3000 Profinet Inbetriebnahme: Initiales Passwort falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    es ist schon eine Weile her, dass ich einen S300 konfiguriert hatte. Nun habe ich hier zwei ganz neue S3000 (S30A-4111DP) liegen und wollte diese gerne mit der CDS 3.7.1 konfigurieren. Der Scanner wurde bei der Suche über das Adapterkabel am Seriellen-Port erkannt. Beim Wechseln der Benutzergruppe zu Autorisierter Kunde funktioniert das Passwort "SICKSAFE" allerdings nicht (es kommt immer wieder die selbe Abfrage). Hat sich da mittlerweile etwas geändert? In der Hilfe steht nach wie vor dieses Passwort zur Initialisierung.
    Auf einem zweiten PC habe ich das selbe Verhalten?! Hat jemand von euch einen Tipp?

    Danke und Grüße,
    Johannes
    Zitieren Zitieren S3000 Profinet Inbetriebnahme: Initiales Passwort falsch?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Nehme auch gerade mehrere S3000 in Betrieb und kann immer noch mit SICKSAFE einloggen.
    Aber probiere mal SICK_PLS

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    noch ein kurzes Update: Das Problem lag an einem defekten Strom-Stecker. Durch einen fehlenden PIN hat der Leser einen Fehler erkannt und wohl sämtliche Kommunikation nicht akzeptiert. Stecker getauscht und schon hat alles geklappt. Leider fand ich diese Info erst im Online-Status des Scanners.

    Grüße,
    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 09:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:45
  3. Profinet Inbetriebnahme und Fehlersuche/Analyse
    Von Nuecke im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:36
  4. Was ist daran falsch ?
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 06:41
  5. Was mache ich falsch?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •