Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sentron PAC3200 über Profinet auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag miteinander

    Ich bin ein absoluter Neuling was SPS- Programmierung angeht. Nichts desto trotz bekam ich für ein Projekt die Aufgabe, eine Steuerung zu entwickeln, welche Ausgänge anhand der aktuellen Leistung ein/ausschaltet.

    Für das Projekt stehen mir:

    - SIMATIC STEP 7 Basic V13.0 (TIA)
    - SIMATIC S7-1200 CPU 1212C AC/DC/RLY
    - Signalmodul SM1221DC
    - 2 SENTRON PAC3200 mit Erweiterungsmodul Profinet (zum hinten raufstecken)

    zur Verfügung.

    Das Projekt konnte ich erstellen, Signalmodul (für Taster...) etc funktioniert. Auch findet Step7 die Erweiterungsmodule, welche mittels GDSLM Datei dem Projekt hinzugefügt wurden. In diesen kann ich dann die Messwerte, welche ich in der Steuerung erhalten will, definieren:
    Auswahl.PNGAuswahl2.jpg

    Wie bringe ich diese Werte in die Steuerung rein, bspw. als float? Sind da weitere Funktionsbausteine notwendig? Falls ja, kosten die was/wieviel? Oder habe ich etwas grundlegend übersehen?
    Habe nun wirklich schon lange gesucht, aber keine Vernünftigen Informationen gefunden. Ist es so einfach oder so aussergewöhnlich?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, besten Dank schon mal für eure Bemühungen.

    Freundliche Grüsse

    *edit
    Sorry, hab wahrscheinlich das falsche Unterforum erwischt... Habs unter Simatic/TIA, wos wohl besser aufgehoben ist, kann diesen aber nicht löschen!?
    Geändert von Zimet (09.05.2016 um 20:53 Uhr)
    Zitieren Zitieren Sentron PAC3200 über Profinet auslesen  

Ähnliche Themen

  1. Modbus TCP Kommunikation von SENTRON PAC3200
    Von Vassily im Forum Simatic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 21:08
  2. S7-300 2DP Sentron Pac3200 Profibus auslesen
    Von StefanW. im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:40
  3. Sentron pac3200
    Von -ASDF- im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:31
  4. Sentron PAC3200 Firmwareupdate
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •