Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe !! flexi Soft designer von Sick

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Casablanca
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    wie kann ich einen Sicherheitskreis mit 4 berührungslos Sensoren von Typ RE11SAC, die in einem Flexi-loop-Strang ( 4 sicherheitsknoten) verbunden sind, in Logikeditor realisieren? ich habe eine Sicherheitssteuerung mit den folgenden Modulen: 1*CPU0 Hauptmodul, 1* XTIO Modul, 1* XTDI Module und noch dazu 4 Sicherheitsrelais UE10-2FG. was brauche ich eigentlich um den Logikeditor zu erstellen?hat bitte jemand Erfahrung damit ? bittttte dringend

    Liebe Grüße
    Tschavo
    Zitieren Zitieren Hilfe !! flexi Soft designer von Sick  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Dass jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber der FlexiSoft Designer ist eigentlich von allen Sicherheitssteuerungen einer der Einfachsten und Benutzerfreundlichsten. Wenn ich deine Frage so lese, frage ich mich, ob du dir überhaupt im klaren bist, welche Verantwortung du überhaupt übernimmst, wenn du ein Sicherheitsprogramm erstellst.
    Also nichts für ungut. Aber ich kann dir nicht mit ruhigen Gewissen helfen.

  3. #3
    tschavo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Casablanca
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    1222222.JPG
    hi Sps-freak1,
    ich habe leider keine Erfahrung mit flexisoft designer, mag sein dass meine frage doof findest, aber wenn ich nicht fragen kann und suchen kann dann ist ja noch doofer.
    magst du mir helfen, ja vielen dank dafür, magst du nicht, gut kein Problem, es gibt genug User die mich beibringen werden.
    es fehlt mir was, aber ich weiss es nicht was genau!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Prinzipiell ist es ganz einfach. Du brauchst eine CPU1 in der Konfig und ziehst per Drag & Drop aus der linken liste einen Loop knoten auf die IO Karte danach kannst du durch doppelklick oder in der oberen Konfiguration den Loop konfigurieren und auch die Elemente einfügen. Also eigentlich per Try and Error. Allerdings ist halt wichtig, dass die CPU sowie die Karte aktuelle Firmware haben.

    Versteh mich nicht falsch, helfen will ich dir klar. Nur kann man selbst in so nem Drag & Drop Programm Fehler machen wo womöglich eine Person zu schaden kommt

  5. #5
    tschavo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Casablanca
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja natürlich habe ich ein cpu0, Xtio, Xtdi, und die 4 Relais per drag & drop gezogen, danach die flexi Loop 1 dazu verbinden lassen. in der Flexi Loop 1 befinden sich 4 flexi Loop knoten, jeweils ein Sicherheitssensor RE11.
    Diese Sensoren sollen die 4 Türen einer Sicherheitszelle gegen einen Zutritt überwachen. wenn einer der Türen geöffnet würde, öffnet sich den sicherheitskreis (in diesem fall den flexi-loop-Strang).
    ich weiss leider halt nicht wie ich das ganze in Logikeditor realisieren kann.
    und danke nochmal für deine Rückmeldung

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Also nochmal, du hast die HW Konfig fertig? Das andere ist ganz easy, du hast verschiedene Signale vom Loop in den Eingänge im Logikeditor. Da gibt es aber nur ein sicheres. Das müsste irgendwas mit Kaskade heißen
    Der Rest ist nur Info welche Tür offen ist und als Ausgang die eventuelle Zuhaltung

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPS-freak1 für den nützlichen Beitrag:

    tschavo (10.06.2016)

  8. #7
    tschavo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Casablanca
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Als Eingang habe ich "Flexi Loop sicherer Eingang.Flexi Loop 1.Sicherheitskaskade" und als Ausgang habe ich einen Roboter (in XTIO.Q1Q2 Anschlüsse) und eine Warnlampe (in Xtio1 Q3). Wenn einer der Türen geöffnet würde, hält der Roboter an und leuchtet diese Warnlampe. Die Funktionsblöcke und die Verbindung zwischen den Ein und Ausgänge ist mir nicht easy
    kannst du bitte deine Lösung als Bild hochladen?

  9. #8
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist, das mein Laptop auf arbeit steht und ich es auf meinem privaten nicht habe. Aber diese Signal musst du halt an einen Reset oder Start Baustein hängen inklusive der restlichen Sicherheitseinrichtungen ( Not-Halt etc.) Und mit einem Reset Taster den Baustein einschalten. Der schaltet dann den Ausgang für den Roboter

  10. #9
    tschavo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Casablanca
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe nur diese Einrichtungen ( die vier Sicherheitssensoren). ja hast du Recht, einen Reset mit restart oder Start muss ich ja nutzen... vielleicht wenn du dein Laptop hast kannst du mir weiterhelfen, aber erstmal danke (Y)

  11. #10
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich schau mal ob ich zeit habe, dann lade ich ihn mal runter und klick da was zusammen

Ähnliche Themen

  1. SICK Flexi Soft
    Von newmedia@sick im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 11:42
  2. Erfahrungen mit Sick Flexi Line
    Von brub im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 11:53
  3. Flexi Soft verketten
    Von Bepsi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 00:29
  4. SICK Flexi Soft
    Von Thomas Linke im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:24
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •