Siemens Servomotor an SEW MDS

master

Level-1
Beiträge
74
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

möchte einen Siemens Servomotor 1FK6 an einem SEW MDS 60A Servoumrichter betreiben.
Nachdem ich mir die Anschlußbelegung für den Resolver besorgt habe musste ich feststellen, daß diese nicht mit der Bezeichnung von SEW übereinstimmen.

Am Resolverstecker habe ich : S1, S2, S3, S4, R1, R2, -Temp und +Temp.
Am SEW habe ich folgende Kennzeichnung: Ref+, Ref-, cos+, cos-, sin+, sin-, TF/TH und nochmal TF/TH.

Klar ist, daß ich -Temp und +Temp mit den beiden TF/TH verbinden muß.
Aber dann kommen nur noch Vermutungen: R1 und R2 mit Ref+ und Ref-, aber wie herum? ist da die Polarität egal?
Und wie muß ich die Leitungen S1-S4 mit den sin und cos Eingängen verschalten?

Hat jemand Infomaterial zu Thema Resolver? Hab bis jetzt nur mit Asynchron und Absolutwertgeber bzw. Inkrementalgeber zu tun gehabt.

mfg
Markus
 
Hallo

was ich weis passt der Resolver nicht auf die Geberschnittstelle im SEW Umrichter da der SEW Umrichter einen Inkrementalgeber sin/cos 1Vss benötigt und mit den Temperaturfühler könntest auch Probleme bekommen da Siemens KTY als Fühler hat und laut den Bezeichnugen könnte es sich beim SEW um ein Bimetall- Fühler handeln.

Gruß Söhne
 
Zurück
Oben