Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Siemens Servomotor an SEW MDS

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    möchte einen Siemens Servomotor 1FK6 an einem SEW MDS 60A Servoumrichter betreiben.
    Nachdem ich mir die Anschlußbelegung für den Resolver besorgt habe musste ich feststellen, daß diese nicht mit der Bezeichnung von SEW übereinstimmen.

    Am Resolverstecker habe ich : S1, S2, S3, S4, R1, R2, -Temp und +Temp.
    Am SEW habe ich folgende Kennzeichnung: Ref+, Ref-, cos+, cos-, sin+, sin-, TF/TH und nochmal TF/TH.

    Klar ist, daß ich -Temp und +Temp mit den beiden TF/TH verbinden muß.
    Aber dann kommen nur noch Vermutungen: R1 und R2 mit Ref+ und Ref-, aber wie herum? ist da die Polarität egal?
    Und wie muß ich die Leitungen S1-S4 mit den sin und cos Eingängen verschalten?

    Hat jemand Infomaterial zu Thema Resolver? Hab bis jetzt nur mit Asynchron und Absolutwertgeber bzw. Inkrementalgeber zu tun gehabt.

    mfg
    Markus
    Zitieren Zitieren Siemens Servomotor an SEW MDS  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    was ich weis passt der Resolver nicht auf die Geberschnittstelle im SEW Umrichter da der SEW Umrichter einen Inkrementalgeber sin/cos 1Vss benötigt und mit den Temperaturfühler könntest auch Probleme bekommen da Siemens KTY als Fühler hat und laut den Bezeichnugen könnte es sich beim SEW um ein Bimetall- Fühler handeln.

    Gruß Söhne

Ähnliche Themen

  1. Servomotor als Frässpindel
    Von Tobbi18 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:56
  2. Servomotor Feedbacksystem
    Von automations im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:15
  3. Servomotor-Auswahl
    Von automations im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:26
  4. Probleme steuerung von Servomotor per SPS
    Von bertinrw im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:44
  5. 350 kW Servomotor?
    Von Borsti im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •