Steuerwort für SEW Umrichter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK. Ich war zunächst von einem normalen FU ausgegangen. In dem Projekt sind 3 Movidrive angelegt. Ist das ein neues Projekt?
Auch wenn Du Anfänger bist, kannst du mitteilen was schon funktioniert und was nicht. Zuerst schreibst du, das der Motor dreht und Du die Geschwindigkeit nicht ändern kannst. Dann dreht sich der Motor doch nicht?!?
Da wir ja schlecht bei Adam + Eva anfangen können, schlage ich mal folgendes vor:
1) Du beschreibst Dein Projekt mal in ein paar Sätzen. Was macht die Anlage und ganz wichtig: Ist es eine neue Anlage
2) Du liest Dir die Beschreibung zum Movidrive durch. Anschließend kannst Du eine weitere wichtige Frage beantworten: Werden die Regler über IPOS gesteuert?
3) Du versuchst möglichst genau zu beschreiben wie der Status QUO ist. Kommuniziert die SPS schon mit dem Movidrive? Ist die Inbetriebnahme des Reglers abgeschlossen? Hast Du schon versucht, Fahrbefehle per MotionStudio an den Regler abzusetzen? Was geht, und was geht noch nicht?
 
Was ist der Zweck der Bausteine DP SEND und DP RECEIVE?

für eine normale MD-Ansteuerung sollten die Daten konsistent übertragen werden mit SFC14/SFC15.

Das könnte einen Versuch wert sein
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke an alle

Hallo,
zuerst mein Fehler: FU 1 funktioniert (Drehzahlsteuerung I.O. ), FU2 und FU 3 gehen nicht. Drehzahl kann ich nicht verändern - nur wenn ich im Steuerwort FEFE sende, dreht der Motor (ohne Drehzahlverstellung , Drehzahl N12 Vorgabe). Bei Steuerwort E6FE "Keine Freigabe" (Frequenzumrichter sind alte Anlage von der Arbeit)

SEW hat mir jetzt weitergeholfen und zwar sind in den beiden anderen FU´s die ich habe, Fehler vorhanden. IPOS Compiler war auf Start gestanden er muß aber auf Stop stehen. Bei Befehl H 484 hab ich eine 0 gesetzt und auf stop dann lief mein motor an. Ich habe alles auf 0 gesetzt und dann "Stop"


Jetzt laufen meine 3 FU mit verstellbarer Drehzahl, so wie von mir gewünscht :D
 
Zurück
Oben