Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: timeout am SEW-Umrichter

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    immer wenn ich meinem Testaufbau (315er DP mit einem Umrichter über Profibus) die Spannung zuschalte, dann steht aufm Umrichter "t". Diesen Fehler kann ich nicht hardwaremäßig und auch nicht mit dem Auslesebaustein quittieren. Sobald das Verbindungskabel für Movitools eingesteckt wird, geht der Fehler weg. Ziehe ich dann das Kabel kommt Fehler 43 "Bus-timeout". Der lässt sich genauso wenig quittieren.
    Habt ihr irgendwelche Ideen oder bin ich zu doof.
    Zitieren Zitieren timeout am SEW-Umrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Lurbo

    Um welchen Regler handelt es sichu nd wie ist die DP-Karte eingebaut?

    DFP21 in UOH oder in MC oder MD?

    Kontrolliere bitte, dass die SBus-Adressen nicht doppelt verwendet werden und dass die Busgeschwindigkeit passt.

    Gruss

  3. #3
    Lubro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es ist ein MDX60 mit einer Profibus DFC11B. Wo kann ich denn diese Adressen auslesen? Denn der Umrichter ist ja funktionsfähig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der hat ja doch auch schon ein paar Tage hinter sich

    Wenn du mit MoviTool verbindest, kannst du die Adressen im Parameterbaum (Shell nannte sich das glaub) unter Parameter 810 - 819 die nötigen Parameter.

    Dieses DFC11B ... ist das nicht ein DFP11B ?!?

  5. #5
    Lubro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann versuch ichs mal von Shell aus. Das kann auch DFP heißen, habs ausm Kopf raus gemacht.
    Der MDX müsste ein Neuer sein, wär das dann ein 61er?

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Irgend was stimmt hier nicht

    MoviDrive A ist die 60er Serie.
    MoviDrive B ist die 61er Serie und hat (meines Wissens) ein X (MDX61)

    DFP11B ist der ProfiBus-Gateway für die A-Serie (Programmierbar mit MoviTools)
    DFP21B ist der ProfiBus-Gateway für die B-Serie (Programmierbar mit MotionStudio).

    Dazwischen gibt's einige Unterschiede ... hier wäre schon praktisch zu wissen, was du hast.

    Gruss

  7. #7
    Lubro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann habe ich wohl bei beidem die B-Version. Auf der Anleitung stand halt auch 60 und 11. Daher meine Annahme.
    Es muss sich aber um nen neuen Umrichter und neue Software handeln (hab das Zeug selbst nicht besorgt).

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    wenn du die 7-Segment Anzeige meinst, da sagt dass t aus, dass der Umrichter auf Daten wartet. DFP richtig parametriert?

    Dass beim abstecken der Fehler F43 kommt, dürfte davon kommen, dass Movitools noch nicht Offline bzw. noch nicht geschlossen ist. Würde eventuell mal überprüfen, ob der Handbetrieb aktiviert ist.

    Ansonsten einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen.

Ähnliche Themen

  1. S7-Graph Timeout, Unplausible Eingänge, Einzelschritt
    Von element. im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:36
  2. libnodave timeout Problem
    Von Key im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:42
  3. libnodave und Timeout
    Von HeizDuese im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:06
  4. SEW Umrichter
    Von Otto99 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:29
  5. Libnodave Timeout
    Von Lazarus™ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •