Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SEW-Umrichter mit CANopen

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    67
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von einigen hier im Forum kam die Aussage, daß die SEW-Umrichter Movitrack b an CANopen gut funktionieren. Leider sind wir noch nicht soweit, zwar läuft mittlerweile der CAN-Bus trotz der angeschlossenen und eingebundenen Umrichter wieder. Die Umrichter zeigen aber Fehler F46 (Timeout Bus S2) und nehmen zwar Werte entgegen (laut Movitool), sind aber als Knoten nok und Istwerte kommen in meiner Steuerung nicht an.
    Laut Movitool sind die Umrichter im operational-Mode.
    Konfiguration: B&R Powerpanel 45 mit IF23, Wago 750-347 mit I/O am CANopen-Bus, 2*SEW Movitrack 61B am CANopen-Bus.
    Irgendwelche Tips?
    Zitieren Zitieren SEW-Umrichter mit CANopen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    67
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich hier nun die Frage gestellt habe, soll auch die Lösung verraten werden, falls mal jemand anders danach sucht.
    Das Hauptproblem war wohl, daß in der Konfiguration des CanOpen-Masters sowohl Heartbeat als auch Lifeguarding freigegeben waren. Den Wago-Knoten hat es nicht weiter gestört, die die Movidrive schon. Also Heartbeat abgeschaltet (alles auf 0), natürlich auch in allen Knoten-Einstellungen.
    Die nicht ganz korrekte Einstellung des Umrichters bezüglich Motor/Getriebe und Prozeßdaten hat wohl die Sache nicht besser gemacht, also auch das penibel kontrollieren.
    Zitieren Zitieren Problemlösung  

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ingmar64 für den nützlichen Beitrag:

    bits'bytes (29.04.2010),Senator42 (25.06.2017)

Ähnliche Themen

  1. CANopen Felbuskonzept
    Von Eisbaer_vw im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:31
  2. CANopen, DeviceNet
    Von Voxe im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:39
  3. CANopen und Motoren
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:13
  4. CoDeSys CANopen
    Von jcsedglach im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 14:09
  5. CANopen Probleme
    Von Jenser im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •