Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Simatic S7 Beispielprojekt SEW Movidrive MDX61B

  1. #11
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das wäre super, wenn du das schaffen könntest und für evtl Fragen noch zur Verfügung stehst

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Idee

    Anbei findest Du eine Bausteinbeispiel für eine Modulansteuerung von SEW.

    Ach ja noch etwas wichtiges:
    SEW hatte bis vor kurzem noch ein Problem in der aktuellen Servo-Firmware, hier wird Teachposition nicht gespeichert. Nachdem der Regler komplett spannungslos ist, verliert er seine Referenz. Lösung: Downgrade der Firmware durch SEW.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt
    Zitieren Zitieren Beispiel  

  3. #13
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten Dank.

    Kannst du mir die Funktionsweise von NW 21-23 erklären?
    Bzw. erklären was ich einstellen muss um wegoptimiert den Rundtakttisch zu positionieren?

    Vielen Dank!

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Über einen 3-stelligen Bit-Code muss die gewünschte Positionierart vorgewählt werden. Wie sich der Code zusammensetzt wird von SEW vorgegeben, siehe Modulo-Doku-SEW
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #15
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen:

    Was bedeutet "Weg_Voller_Hub"? Dort wird eine Umrechnung gemacht. Ich benötige die Positionierung nach Winkeln. Der Motor treibt ein Getriebe an, in meinem Fall, welches dann den Rundtakttisch antreibt bzw dreht. In wieweit muss ich den Baustein verändern?

    Zwischen den Eingängen Positionier- und Handbetrieb muss ich mich dann entscheiden. Also entweder oder. Wenn ich Handbetrieb wählt und dann dazu tippen vor oder zurück, läuft dann der Motor direkt an? Ja oder?

    Wie ist genau "Referenzieren" zu verstehen? Setze ich damit die Istposition auf 0? Wie wende ich referenzieren richtig an?

    Welche Fb-Eingänge müssen auf 1 sein, damit Weg-optimierte Positionierung aktiv ist?

    Die Zielposition soll in mm angegeben werden. Ich benötige jedoch eine Winkelangabe, auf die positioniert werden soll.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung in meinem besonderen Härtefall

    Grüße
    Rüdiger

  6. #16
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was muss ich genau im Hardware Manager einstellen? Dort muss ich doch nur das "DFP/DFS Gateway" von SEW einfügen oder? Welchen E/A-Typ stelle ich im Hardware-Manager unter DFP/DFS Gateway ein? Es stehen Eingang, Ausgang, Aus-Eingang und Leerplatz zur Verfügung und das jeweils für 2 Plätze. Welche Adresse stelle ich dort ein und welche trage ich am FB unter EA_Adresse ein?

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Was muss ich genau im Hardware Manager einstellen? Dort muss ich doch nur das "DFP/DFS Gateway" von SEW einfügen oder? Welchen E/A-Typ stelle ich im Hardware-Manager unter DFP/DFS Gateway ein? Es stehen Eingang, Ausgang, Aus-Eingang und Leerplatz zur Verfügung und das jeweils für 2 Plätze. Welche Adresse stelle ich dort ein und welche trage ich am FB unter EA_Adresse ein?
    Solltest du nicht endlich dir die Grundlagen aneignen was PLC ist?
    Wenn es ein Lernprojekt ist, dann lernst du so nichts.
    Ein echtes Projekt wird es ja nicht sein, denn das wäre fast fatal.

    bike

  8. #18
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mich auch an MCerv gewendet und nicht nach deiner Meinung gefragt. Danke!

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    ....Dort muss ich doch nur das "DFP/DFS Gateway" von SEW einfügen oder?....
    Nein, du musst den/die DFP21B einfügen. Welchen E/A Typ du wählen musst, kommt auf die Anwendung an und ob du nur Soll/Istwerte und Steuer/Statuswerte lesen/schreiben möchtest oder ob due den Movidrive auch über die SPS parametreieren möchtest.
    Ist alles genau beschrieben >>HIER<< Kapitel 5.2.4
    Ignoriere alles, was über Profibus Gateway ist. Das brauchste nur, wenn du ein externes Profibus Interface hast, du hast aber die Steckkarte DFP21B.
    hier auch noch lesenswert: Feldbus Geräteprofil Kapitel 3.2

    mit Positionierung kenne ich mich leider nicht aus, schreibe nur Sollwerte/Steuerbits - lese nur Istwerte/Statusbits für Open-Loop Anwendung

    gruss, o.s.t.
    Geändert von o.s.t. (17.11.2010 um 16:31 Uhr)

  10. #20
    Rüdiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss nun noch wissen wie in dem FB Soll und Istposition angegeben werden bei einem Rundtakttisch.

Ähnliche Themen

  1. SEW Movidrive B --- Beispielprojekt
    Von Schnage im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:37
  2. Simatic S7 Beispielprojekt SEW Movidrive MDX61B
    Von Rüdiger im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:14
  3. MOVIDRIVE MDX61B Firmware Downgrade
    Von jack911 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:33
  4. Positionierung mit Simatic S7 und SEW Movidrive A
    Von nico im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •