Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verständnisfragen SEW Movitrac Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    habe nun schon einige Movitrac zur Drehzahlregelung verbaut. Die Inbetriebnahme wurde seither über Movitools und dem USB Schnittstellen Adapter vorgenommen.
    Habe nun ein Projekt mit 2 FUs die ich zwecks Fernwartung ans Ethernet anschließen möchte - habe allerdings keinerlei Erfahrung damit.
    1. die Ethernet Steckkarten haben ja 2 RJ45 Anschlüsse, kann ich also diese in Reihe schalten oder benötige ich 2 Netzwerkdosen?
    2. Habe ich über Ehernet die selben Möglichkeiten mit Movitools wie mit der USB Schnitstelle? oder gar noch weitere?
    3. Gibt es eine Web-Oberfläche (IE) zum beobachten?
    Dank und Gruß
    Andi
    Zitieren Zitieren Verständnisfragen SEW Movitrac Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Die Karten haben in der Regel einen 2-Port-Switch integriert. Das heißt Du brauchst nur eine Dose und kannst dann von einer Karte zur anderen gehen.
    Die Umrichter kannst Du dann genauso wie bisher mit Movitools Parametrieren.
    Diese Gatewaykarten haben meines wissens einen Web-Server der mittels Internet Explorer aufgrufen werden kann. Hier kannst DU dann auch die von Dir gewünschte IP Adresse eingeben. Was dort für möglichkeiten zur Parametrierung und Beobachtung zur Verfügung stehen weis ich allerdings nicht mehr (ein Kollege hatte das vor einiger Zeit mal bei uns in der Firma zu Testzwecken eingesetzt).

  3. #3
    AndiHN ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke - dann werde ich das mal testen

Ähnliche Themen

  1. SEW Movitrac FU an PCS7 Leitsystem
    Von Lumpi im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:25
  2. SEW Movitrac Diagnose Störmeldungen
    Von magmaa im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:51
  3. B.: SEW MOVITRAC mit IBS
    Von master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:26
  4. Preise SEW Movitrac
    Von otto2 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:35
  5. SEW Movitrac
    Von ottopaul im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •