Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: S7 400 <----> SEW Movidrive Erweiterte Buspositionierung

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst auch unsere Forums-Suchfunktion (oben rechts) benutzen, die gibt dir auch noch Beispiele heraus

    Zur Erläuterung:

    CALL "DPRD_DAT"
    LADDR :=W#16#1 --> FU-Adresse in hex
    RET_VAL:=MW10
    RECORD :=P#DBxx.DBXy.y BYTE 12 --> Angabe des Zielbereichs und seiner Länge

    Im genannten DB xx liegen ab DBW y die 12 Byte von deinem FU in der gleichen Reihenfolge und Struktur, wie sie projektiert wurden.
    Geändert von SoftMachine (17.08.2012 um 02:13 Uhr) Grund: "quick and dirty"-Erläuterung aus dem Kopf
    kind regards
    SoftMachine

  2. #12
    azza ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke nochmal.

    Jetzt wurde mir schon einiges verständlicher!

    Kann jetzt schon mehr im status erkennen.....hatte nämlich nur "byte 6" verwendet
    Lag daran das ich vorher die "einfache buspoositionierung" verwendet habe und da kam ich ja mit 3 PD aus......

    Ich bleibe am ball und werde mal ein wenig hier stoebern.

    Hoerst aber bestimmt noch von mir

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Freut mich, wenn du weiterkommst !

    Gern kannst du die Beiträge, die dir weitergeholfen haben, mit dem <DANKE> Button unten links honorieren
    kind regards
    SoftMachine

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    @azza

    Hast du dir das S7-Beispielprogramm mal runtergeladen bzw. von der DVD kopiert?
    Dort findest du ganz genau das Lesen und Schreiben. Dazu noch das Handling der Freigaben.
    Der ganze SEW-FC hat ca. 15 Netzwerke. Es ist sogar eine Variablentabelle dabei zum Beobachten und "Spielen"
    Wie gesagt einfacher geht es kaum mehr.

    Gruß
    Dieter

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    @azza

    Hast du dir das S7-Beispielprogramm mal runtergeladen bzw. von der DVD kopiert?
    Dort findest du ganz genau das Lesen und Schreiben. Dazu noch das Handling der Freigaben.
    Der ganze SEW-FC hat ca. 15 Netzwerke. Es ist sogar eine Variablentabelle dabei zum Beobachten und "Spielen"
    Wie gesagt einfacher geht es kaum mehr.

    Gruß
    Dieter
    ... zustimm ...

    Zitat Zitat von azza Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kommunikation über Profibus von der S7 zum Movidrive hergestellt und kann mit Hilfe von Beispielprogrammenvon SEW solche Sachen wie Istdrehzahl, Position in der S7 auslesen.

    Mein nächstes Vorhaben wäre ein Programm zu erstellen mit dem ich Solldrehzahl, Beschleunigungsrampe,Sollposition usw dem Umrichter vorgebe.
    Hi Dieter,
    hat er wohl bereits gemacht, offenbar will er was eigenes programmieren

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. #16
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    offenbar will er was eigenes programmieren
    Naja, dann kann er immerhin die 2 Netzwerke mit SFC14 und SFC15 aus dem Beispielen kopieren

    Gruß
    Dieter

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    LOL, mal sehen, wie er es angeht, er will sich ja nochmal melden.

    Auf jeden Fall wünsche ich ihm Erfolg !
    kind regards
    SoftMachine

  8. #18
    azza ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ....aktueller Status.......

    bin nicht viel weiter gekommen. zu viel stress gehabt. hoffe das es diese woche mal ruhiger wird und ich wieder werkeln kann.


    melde mich

  9. #19
    azza ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    bin mal wieder einen Schritt weiter....nach ein wenig lesen der Dokus von SEW habe ich den FU auch soweit richtig konfiguriert das er , wenn ich ihm was sende er auch was macht...freude!!!
    Allerdings geht er nur in den Haltemodus. Er übernimmt leider nicht die von mir gesendete Sollgeschwindigkeit. Die steht immer auf "0".
    Habe mal 2 Screenshots gemacht. Einmal vom Programm und einmal von Shell.

    Der Datenbaustein ist nicht deklariert aber man sieht im word 18 das dort ne "0" steht obwohl ich ihm nen Wert sende.

    Das kann doch eigentlich nur am Prog liegen,oder?
    Habe aber nirgends das Wort doppelt beschrieben.......


    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal in deiner Zuweisung für DW18, das ist keine Transfer sondern eine Lade-Anweisung.

Ähnliche Themen

  1. SEW Movidrive Kollisionserkennung
    Von Servernexus im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:30
  2. SEW Movidrive B --- Beispielprojekt
    Von Schnage im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:37
  3. SEW Movidrive B
    Von mitchih im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:07
  4. SEW MoviDrive IstPosition
    Von stb_abe im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:08
  5. SEW Buspositionierung mit Moeller XC100
    Von L.B. im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •