Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SEW Movidrive ansteuern mit MoviPLC/CCU

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich bin E-technik Student und soll nun mein erstes Projekt verwirklichen, dabei haben sich Fragen angehäuft die ich hoffe hier klären zu können. Ich habe erste Erfahrungen in der Programmierung und Steuerung von SEW- Umrichtern sowie Simatic S7.

    Zur Aufgabenstellung, ich soll zwei Umrichter SEW MoviDrive MDX61B mit einer MoviPLC/CCU und einer überlagerten Simatic S7 steuern. Die überlagerte S7 soll dabei die ganze Anlagensteuerung/Kommunikation übernehmen. Das Problem besteht darin das ich noch nicht herausgefunden habe wie ich die MoviPLC/CCU mit der S7 ansteuere, dass ich die beiden Umrichter in verschiedenen Modis betreiben kann. Zuerst soll der eine in Rechtslauf der andere in Linkslauf sich autark positionieren. Ob Sie sich auf Motordrehmoment oder Weggesteuert positionieren weiß ich noch nicht. Danach wird umgeschaltet und einer der beiden Umrichter wird Master der andere Slave und sie verfahren synchron.

    Gibt es hierfür eine „Standart“ Funktion in der MoviPLC/CCU mit der man das realisieren kann, bzw. muss man alles „per Hand“ programmieren? Es gibt hier bestimmt auch jemanden der schon Erfahrung mit der Programmierung von MoviPLC/CCU hat, ist das schwierig?

    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus! J

    Gruß

    Martin
    Zitieren Zitieren SEW Movidrive ansteuern mit MoviPLC/CCU  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Als erste Anlaufstelle würde ich mal bei SEW im Download-Bereich schauen.

    Da sollte es schon einige Beispiele geben.
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    stud_Martin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Downloadbereich von SEW war ich schon, es gibt dort schon Beispiele, aber keine direkt zur Programmierung von MoviPLC.
    Dort gibt es nur Basic-Anwendungen die sehr allgemein gehalten sind.

Ähnliche Themen

  1. SEW Movidrive Umrichter mit Profibusanschaltung
    Von bs im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 10:51
  2. SEW Movidrive via DFE32B und S7-1200 ansteuern
    Von Michael J. im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 23:41
  3. Meterzähler mit SEW MoviDrive
    Von stb_abe im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:20
  4. Programm aus SEW MoviPLC DHP11B auslesen
    Von buffi4711 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:42
  5. Positionierung mit Simatic S7 und SEW Movidrive A
    Von nico im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •