Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SEW Frequenzumrichter mit Application Builder steuern

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    45
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite grad in der FH an einem Projekt. Dort muss ich ein Programm (mit Application Builder) schreiben, welches den Umrichter (MDX61B) von SEW vom PC aus steuert . Ich bekomme aber nicht hin.

    Also, im großen und ganzen ist das ein Positionierer. Der Frequenzumrichter steuert den Drehstrom (asynchron) an und damit Fährt er eine Last auf 8 Positionen. Die 8 Positionen werden über ein selbstgebauten Steuerboard mit Hilfe von 3 Schaltern gewählt (Bitmuster). Diese Schalter sind an den Anschluss des Umrichter X13 angeschlossen. Das Programm, das die Schalter erkennt und den Motor ansteuert ist bereist programmiert worden und läuft. Meine Aufgabe ist es jetzt den Umrichter über den PC zu steuern, also die Posisionen ansteuern. Ich habe mir das Programm Application Builder vorgenommen und will die Schaltereingänge ansprechen. Die Daten (Drehzahl, Schalterzustände, wenn ich die auf dem Board umlege) aus dem Umrichter auszulesen bekomme ich hin.

    1. Geht das überhaupt mit diesem Programm?
    2. Wie? Also welche einstellungen muss ich vornehmen, damit der Umrichter die mechanischen Schalter ignoriert, und auf die Software hört?
    Kann mir jemand hiermit weiter helfen?
    Das wäre super!
    danke!

    gruß
    Thoman
    Zitieren Zitieren SEW Frequenzumrichter mit Application Builder steuern  

  2. #2
    SEW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    45
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt!!! ^^

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 und SEW Frequenzumrichter
    Von MaJaMa im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 23:55
  2. Hubwerk an SEW Frequenzumrichter fällt manchmal ab
    Von GOPL im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:45
  3. Fragen zu Frequenzumrichter (SEW)
    Von GOPL im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 13:32
  4. SEW Movidrive MDX61B Frequenzumrichter
    Von redscorpion im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 08:24
  5. SEW Movitrac über Profibus steuern
    Von ottopaul im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •