Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASi Movimot MLKA30A Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben seit einigen Projekten immer wieder Probleme mit ASi Movimot MLKA30A Teilnehmern, welche sich immer am Ende eines ASi Bus Strangs befinden. Diese fallen dann einmal kurz aus und dann muss man den Stecker für den Bus einmal aus und wieder einstecken. Telegramme gehen vom Master 0 verloren, wir haben am ASi Strang auch andere Teilenehmer andere Hersteller und mit diesen haben wir eben keine Probleme. Auf dem ASi Strang sind dann auch noch andere ASi Movimots, es ist immer das gleiche Symptom, ein Movimot am Ende eines ASi Stranges. ASi Leitungslängen sind weit unter 100m, Anzahl der Teilnehmer auch nicht groß und EMV beeinflussungen schließe ich aus, da ja in unmittelbarer nähe keine großen Lasten geschalten werden und dann ja auch andere Teilnehmer ausfallen müssten.

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit Movimots gehabt?

    Vielen Dank schonmal.

    Lg
    Zitieren Zitieren ASi Movimot MLKA30A Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerry2402,

    Frage?

    Gibt es am AS-i Movimot Aus- und Eingänge und wird viel Strom benötigt?

    Hans-Ludwig
    http://www.i-v-g.de/

  3. #3
    Gerry2402 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hans-Ludwig,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Man kann noch 2 Signale, z.B. Lichtschranken, am MM anschließen. Aber hier hat man ja die zusätzliche AUX Spannung.
    Es handelt sich nur immer um einen MM, wenn die ASi Leitung aufhört. Es gibt auch andere MMs an diesem Strang, welche eben keine Probleme machen. In einer größeren Anlage haben wir 8 ASi Stränge und dort haben wir auch MMs an Leitungsenden. Es wurde auch schon versucht Teile zu tauschen, jedoch ohne erfolg.

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gerry2402
    Es gibt aus meiner Sicht folgende Fehlermöglichkeit:
    Spannungsabfall durch Leitungsquerschnitt, versteckte Schlaufen, 24VDC ASI, zu hohe Stromentnahme im Slave.

    Oder eine wellenphysikalische Störstelle zum Master hin.


    http://www.i-v-g.de
    Geändert von Hans-Ludwig (01.07.2014 um 20:06 Uhr)
    Zitieren Zitieren ASi Movimot MLKA30A Probleme  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:18
  2. Movimot mit ASI MK31A an PN Link IO
    Von Burschi im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:33
  4. Asi Bus Probleme....
    Von Igel im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:38
  5. ASI Probleme
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •