Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ethernet auf Sbus Sew für parametrierung

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich suche einen Gateway zum proggen der Sew umrichter via ethernet. Ich habe bereits mir einem CP 5611 und dem Layer 2 Protokoll über Profibus die Antriebe paramtriert das klappt auch prima. Nun möchte ich dieses jedoch für die fernwartung auch via Ethernet können.

    Aufbau: s7 PN. CPU --> drives am DP somit keine "direkte Ethernet Verbindung". Gibt es einen Gateway der ähnlich komfortabel ist wie die L2 Schnittstelle des cp's ?
    Alternativ ein Gateway von Ethernet auf den USB Adapter von Sew oder direkt auf den Rs485 Bus.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Ethernet auf Sbus Sew für parametrierung  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SIEMENS Antriebe wären über die Routingfunktionalität erreichbar - also man geht mit dem IBN- Tool auf die PN- Schnittstelle und würde die Antriebe erreichen, die am Profibus hängen.

    Evtl. bietet hier SÉW zumindest durch Zusatzkomponenten eine Möglichkeit, ggf. eigener Teleservice- Adapter für Profibus oder ähnliches (schonmal beim SEW- Support nachgefragt)?

Ähnliche Themen

  1. Sew MoviPlc DHR41B Ftp auf SD Karte
    Von S7_Mich im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 10:44
  2. Verständnisfragen SEW Movitrac Ethernet
    Von AndiHN im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:19
  3. Zugriff auf Sew Plc
    Von Jochen Kühner im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 09:31
  4. Parametrierung CP143 für Kopplung zu WinCC
    Von chrisPCS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:14
  5. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •