Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: S7+TIA SEW MOVITOOLS+FU MDX61B + Servomotor PSC222 CMP40M mit absolutwergeber

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi dtsclipper^^,

    Ja stimmt du hast Recht CMP40 ist der Motor .
    Die genaue Typenbeschreibung ist MDX61B0005-5A3-4-0T/DEH11B/DFP21B/DEH11B/DFP21B so steht das zumindest auf der Verpackung.
    Der MDX wird über ProfiBUS gesteuert^^! Soviel weiß ich zumindestens :P!

    Thx!!!!!!!!A LOT!!!

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    OK, Du hast also einen Technologieregler ( ...-0T.. ) mit Hyperface und Profibus Onboard.

    Anschluss der Hyperfacekarte:

    http://download.sew-eurodrive.com/do...f/11448601.pdf

    Ist aber abhängig davon welchen Geber Dein CMP hat.
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mein CMP hat ein Absolutwertgeber laut aussage meines Betreuers :S.

  4. #14
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Absolutwertgeber soll lauten AKOH.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe ein ähnliches Problem, wenn jemand der Praktikantin hilft, wäre mir auch sehr geholfen =)

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Und wo genau drückt Dich der Schuh?
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Schuh drückt an folgender Stelle: einen Frequenzumrichter über Profibus mit einer SPS zu konfigurieren und eine entsprechende Steuerung zu erstellen, sodass die Drehzahl etc über die Programmierung gesteuert werden kann. Bin auch eine Anfängerin daher ist jedes detail eine Hilfe

  8. #18
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Wie weit bist du? Was hast du schon geschafft?

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Quasi am Anfang. Das Gerät darf noch nicht angeschlossen werden, deshalb kann ich die Anleitungen von SEW nicht praktisch umsetzen. Das Programm für den Prozess steht soweit, bis auf die Programmcodes für den Frequenzumrichter um einen Motor anzusteuern(noch nie was damit zu tun gehabt). Soweit ich mich informiert habe, ist die Software Movitools MotionStudio eine Möglichkeit alles zu konfigurieren nachdeeeeem alles angeschlossen ist(bei mir ja nicht der Fall).
    Deshalb habe ich mal die GSD-Datei installiert, weiß aber Beispielsweise noch nicht, wie man nun durch die Prozessdatenwörter die Drehzahl, Rampe etc programmiert/steuert

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf der SEW Homepage kannst du Beispiele Downloaden. Anhand von denen solltest du das ohne Probleme schaffen. Versuch es mal.

    Bei Problemen kannst du ja wieder nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. SEW MDX61B Profinet in Tia Portal
    Von mertens2 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 09:58
  2. SEW Movidrive MDX61B
    Von dolchen im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 10:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:10
  4. SEW Movidrive MDX61B Frequenzumrichter
    Von redscorpion im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 08:24
  5. Simatic S7 Beispielprojekt SEW Movidrive MDX61B
    Von Rüdiger im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •