Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: DI-Belegung in der erweitereten Buspositionierung

  1. #11
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Helmut:
    du hast es auch nicht verstanden - aber vielleicht versteht du es ja aus der Erklärung an Max.
    Meine vorgeschlagene Modifikation würde übrigens NICHTS am Bestand ändern. Wenn das Ding in der Lage wäre mit den gespeicherten Einstellungen zu arbeiten dann würde es mit jeder gespeicherten Einstellung arbeiten - auch mit der "Standard-Einstellung" ...

    Wir leben eben doch noch nicht im 21. Jahrhundert ...

    Gruß
    Larry

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Helmut:
    du hast es auch nicht verstanden - aber vielleicht versteht du es ja aus der Erklärung an Max.
    Meine vorgeschlagene Modifikation würde übrigens NICHTS am Bestand ändern. Wenn das Ding in der Lage wäre mit den gespeicherten Einstellungen zu arbeiten dann würde es mit jeder gespeicherten Einstellung arbeiten - auch mit der "Standard-Einstellung" ...

    Wir leben eben doch noch nicht im 21. Jahrhundert ...

    Gruß
    Larry
    Wissen wir doch spätestens seit TIA.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Larry du kannst doch die Parameter für die geänderte Belegung über den Parameterkanal auf den Umrichter schreiben.
    Ich persönlich würd's zwar Umverdrahten, aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

    Für mich ist es ein Vorteil dass es von SEW im Prinzip eine feste Belegung gibt.
    Ich würde nie auf die Idee kommen diese in der Parametrierung zu ändern.

    Gruß
    Blockmove

  4. #14
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,
    du hast es auch nicht verstanden - sorry. Lies doch bitte noch einmal, was ich als Erklärung an Max geschrieben habe.
    Selbstverständlich habe ich es umverdrahtet (das Andere ist ja nervig), da ich davon ausgehe, dass SEW es sicher in den nächsten 10 Jahren nicht schafft, das sauber hinzubekommen.
    Aber vielleicht nochmal, da es ja anscheinend viele nicht verstanden haben oder verstehen wollen :
    In Anlehnung an den Vergleich von Max : es gibt ja noch mehr einstellbare Parameter an so einem Regler - nun stelle dir mal vor, dass diese jedesmals dann, wenn du mit den MoviTools in der Erweiteren Buspositionierung daran gehst erstmal überschrieben werden - wie fändest du denn das.
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Belegung der DI's festgelegt ist (ist ja bei Klemmen auch so). Wenn ich die Belegung aber umparametrieren kann (was ich ja mußte, da die Beschaltung von dem "SEW-Standard" abgewichen ist) und das System mit der Umparametrierung arbeitet dann sollte das System sich diese Umparameterierung auch merken. Andere können das ja auch ...

    Gruß
    Larry



    Ich denke übrigens, dass es jetzt gut ist.
    Ich habe einen Standpunkt, den viele anscheinend nicht verstehen, weil sie von Typ her eher so sind, dass sie die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
    Bei mir ist es so, dass wenn ich Defizite entdecke ich auch versuche, sie zu beheben oder Anderen sage, dass es Defizite gibt und das man sie beheben kann. Manche gehen darauf ein - manche nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    128
    Danke
    83
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    noch eine Frage zu den Hardware Endschaltern (MDX61B):
    Bei der erweiterten Buspositionierung funktionieren die Endschalter (auf DI4/5) auch wenn "Hardwareendschalter nutzen" auf Nein steht? Ist das so?

    Danke,
    Roman

  6. #16
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Roman,
    ich kann es gerade nicht nachstellen - nach meinen gemachten Erfahrungen würde ich dir aber empfehlen, die Klemmen zu brücken ...

    Gruß
    Larry

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    128
    Danke
    83
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry,
    hatte ne Änderung ("nur" Skalierung Speed), was Du oben geschrieben hast, ist echt nervig, mir aber glücklicherweise nach "etwas Suchen" wieder eingefallen. Die Endschalter sind an 4/5 angeschlossen, habe jetzt aber gesehen, dass in der "BU2-Datei" definitiv "Hardware limit switch=0" steht, war auch vorher so. Das hatte ich beim Ändern übersehen bzw. weitergeclickt, weil ja nichts geändert. Wollte jetzt nur sicherstellen, dass das auch so rum funktioniert, aus welchem Grund auch immer.
    Gruß,
    Roman

  8. #18
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo Roman,
    ich kann es gerade nicht nachstellen - nach meinen gemachten Erfahrungen würde ich dir aber empfehlen, die Klemmen zu brücken ...

    Gruß
    Larry
    Die Brücken sind nicht erforderlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:58
  2. Belegung Interbuskabel
    Von huggy im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:54
  3. Buspositionierung über cp 343-1 adv.
    Von BaalX im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:37
  4. SEW Buspositionierung mit Moeller XC100
    Von L.B. im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:36
  5. Belegung der Ein und Ausgänge flexibel
    Von Mujo im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •