Leuchtstofflampen 115VAC

joki007

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle miteinander!

Ich bin auf der Suche nach Leuchtstofflampen für 115VAC. Die Bauart sollte einer Wannenlampe ähnlich oder gleich sein.

Ich habe nun schon eine Weile das INet durchforstet habe aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Kann mir jemand Lieferanten in Österreich/Deutschland nennen die solche Lampen (Halter + Leuchtmittel) lagernd haben könnten?
Ich würde die Lampen noch im heurigen Jahr benötigen...

Herzlichen Dank im Vorraus für eure Hilfe...

lg
Joki
 
Hallo,

ich weiß, das z.B. Rittal Schaltschrankleuchten für 100-240VAC/50-60Hz im Angebot hat, andere Schaltschrankhersteller dann bestimmt auch.

Hilft das weiter?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo PeterEF!

Upss,sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die Lampen nicht für den Schaltschrank sind, sondern als Maschinenbeleuchtung dienen sollen.
Sie sollten in den Maschinenraum montiert werden, damit der Bediener Einstellarbeiten gut durchführen kann...

lg
Joki

P.S.: Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, habe sie jedoch als die Passendste für solch einen Beitrag empfunden...
 
Eine Frage währe dann noch. Welche Baugröße und welche Leistung.
Alternativ währen bei amerikanischen Herstellern was zu finden, oder die Ritalleuchte an die Gegebenheiten anpassen, wenn die Leistung ausreichend sein sollte.
Ansonst evtl die möglichkeit auf 12 oder 24V "auszuweichen"..
 
Leistung sollte die Lampe in etwa wie eine 36 oder 58W Leuchtstoffröhre haben...Ideal wäre natürlich auch die gleiche Bauart...

Die Möglichkeit auf 24VDC auszuweichen wäre eventuell auch noch möglich, je nachdem wieviel Leistung die Lampen haben....

lg
Joki
 
Hallo,

in welchem Land sollen die Lampen eingesetzt werden? - Vorschriften!!

Bei Fa. Pump (www.pump.de) gibt es Produkte für den nordamerikanischen Markt - dann auch immer 115VAC!

Gruß

Ralf
 
Hallo!

Sorry für die verspätete Antwort :rolleyes:
Hab bei der Fa.Pump angefragt und ihre Unterlagen bereits im Haus... Leider geht sich der Liefertermin der Lampen mit dem Auslieferungstermin der Anlagen nicht mehr aus...

Wir werden uns die Lampen am Aufstellungsort der Anlagen besorgen...

Trotzdem herzlichen Dank für eure Antworten

lg
Joki
 
Zurück
Oben