Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU 412-2DP <-> Lenze 2133 Profibusmodul

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich wollte heute eine Verbindung zwischen CPU 412-2DP und Lenze 2133 Profibusmodul mit vector 8200 aufbauen. Nur hat bei mir immer die rote LED für Busfehler geblinkt. Ich weiß aber nicht warum.
    Am FU habe ich die Adresse auf 5 über die Schalter und Softwaremäsig eingestellt. Den Parameter C0001 habe ich auch eingestellt (auf 3).
    Ich habs auf beiden Schnitstellen Probiert und nirgends hat die CPU den Slave gefunden. Komischerweise wird mir aber der Slave bei erreichbare Teilnehmer mit richtiger Adresse angezeigt. Wenn ich die Adresse am FU geändert habe dann ist mir auch wieder die richtige Adresse angezeigt worden.

    Hat da jemand eine Idee was ich da falsch mache?

    Im Anhang befindet sich die HWkonfig

    Danke

    godi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip Fu.zip (247,8 KB, 11x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren CPU 412-2DP <-> Lenze 2133 Profibusmodul  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo !

    Hast Du den Parameter Nr. 5 auf 200 gestellt beim Lenze FU ?

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von FKJ Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Hast Du den Parameter Nr. 5 auf 200 gestellt beim Lenze FU ?

    Hallo!

    Nein hab ich nicht.

    Ist es möglich das nur wegen dem der Bus gestört war?

    Danke!
    Ich werde das heute Nacht mal ausprobieren wenn ich Zeit habe.

    godi

  4. #4
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das heute Nacht wieder ausprobiert und es hat funktioniert!
    Nur habe ich es diesmal mit einem Funktionsmodul über die FIF Schnitstelle gemacht.

    Ich habe da noch eine Frage zu dem Parameter C0015 U/f Nennfrequenz. Für was ist der gut? In der Hilfe steht das man einen Motortest durchführen soll nur hat sich der Parameter überhaupt nicht geändert und der Motor ist voll unruhig und langsam gelaufen. Jetzt habe ich es manuell auf 100Hz eingestellt und der Motor ist super rund gelaufen.

    Leider ist die Hilfe von der Parametriersoftware Global Drive Control nicht gerade das gelbe vom Ei. Gibt es da irgendwo eine genauere Beschreibung von den ganzen Parametern? Auf der Lenze HP bin ich auch nicht unbedingt fündig geworden.

    godi

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch eine Frage zu dem Parameter C0015 U/f Nennfrequenz. Für was ist der gut?

    ...

    Auf der Lenze HP bin ich auch nicht unbedingt fündig geworden.
    Das Systemhandbuch findest Du auf der Lenze-HP unter Frequenzumrichter -> 8200 vector -> Support & Links -> "Links:" Technische Dokumentation -> SHB_8200vector_0,25-90kW_SW3-X_v1-0_DE. Im Kapitel 10 (Funktionsbibliothek) ist dann auf Seite 293 die Beschreibung zum Parameter C0015 zu finden.

    Gruss,
    Jörg
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  6. #6
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jörg!

    Danke!
    Das habe ich irgendwie übersehen. Naja bei 600 Seiten langen pdf Files ...


    godi

Ähnliche Themen

  1. Wago-Profibusmodul einbinden...
    Von schnecke im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:12
  3. GSD-Datei für Bosch-Profibusmodul
    Von Diesla im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 09:35
  4. CAN und Lenze FU
    Von elektrönchen im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:28
  5. Lenze FU
    Von lorenz2512 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •