Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: accontrol send/reciev simulation mit 2 softsps bzw. PC

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo an alle,

    hab ja schon so viel gutes über accontrol gelesen und auch schon oft das ein datenaustausch mit einer realen bzw. zwei softsps'n funktionieren soll.

    die frage ist nur wie, habe zwei themen gefunden bei denen es um die selbe frage ging, aber keine antwort darauf und in der hilfe von accontrol kann man auch nix finden.

    - habe accontrol auf zwei rechnern installiert,
    - kann auch über TCP/IP das laden durchführen,
    - CPU kopplung ist ok
    - hardware zeigt keine fehler im onlinestatus CPU416-1, CP443-1
    - über netpro verbindungen ist eingerichtet
    ISO-on-TCP, S7 Verbindung, TCP Verbindung
    - aufruf FC5 u. 6 u.s.w, geht aber nicht ( status 8090)
    FC50 u. 60 das selbe

    ich habe das schon mit der letzten version ausprobiert, auch ohne erfolg.
    der fehler liegt wahrscheinlich zwischen den ohren!

    geht das nun mit accontrol o. nicht u. wenn ja wie, wäre echt dankbar wenn ich da mal einen schritt weiter wäre.
    außerdem wäre noch interessant zu wissen ob auch ein unspezifizierte TCP
    verbindung möglich ist um mit einem pc zu kommunizieren (es handelt sich dabei um ein rezeptsystem o. um mathematische modelle)

    besten dank im vorraus
    Zitieren Zitieren accontrol send/reciev simulation mit 2 softsps bzw. PC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das geht seit der letzten Version von ACCONtrol. Und dort sollte es auch in der Hilfe dokumentiert sein, wie die Verbindungen einzurichten sind. Die Siemens-Konfiguration wird für diesen Fall nicht ausgewertet. Welche Version von ACCONtrol kommt genau zum Einsatz? Ansonsten bei Fragen kurze mail an support@deltalogic.de schicken.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    agro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider steht wirklich nichts in der hilfe, wie das eingerichtet wird.

    wenn die konfiguration nicht über siemens erfolgt, wie heißt denn dann die verbindungs ID bzw. wo kann man sie einrichten?

    vielen dank nochmal für die schnelle antwort.
    Zitieren Zitieren version 1.2.2.0 bzw. neue 1.2.14.0 nichts in der hilfe!  

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ich kläre das morgen mit dem Support bzw. dem zuständigen Entwickler. Antwort folgt dann.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dies würde mich auch interessieren.
    Hat evt. schon jemand eine Lösung?
    Zitieren Zitieren accontrol send/reciev simulation mit 2 softsps bzw. PC  

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    (Beitrag nach oben schieb)
    Würde mich auch interessieren ob es mittlerweile eine Lösung gibt. Eine neue Version von Accontrol ist noch nicht da, und in der Dokumentation ist auch nichts zu finden.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mich würde dies Problematik auch sehr interessieren!!!
    Zitieren Zitieren gibt es was neues  

Ähnliche Themen

  1. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  2. Problem mit Accontrol
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:23
  3. ACCONTROL mit PCS7?
    Von Ralle22 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:32
  4. Accontrol
    Von plcsofti im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 09:29
  5. ACCONtrol
    Von herbert im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •