Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ethernet Schnitstelle an der SPS

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, ich habe den Siemens-OPC-Server mit einer CP5613 (???)-Karte am Profibus mit 6xS7-300 eingesetzt. Die BDE haben wir in Delphi programmiert, eine OPC-Komponente für Delphi dazugekauft (http://www.dopc.kassl.de).
    Das ganze funktionierte bis auf kleinere Problem, wider Erwarten sehr gut und läuft seit 3 Jahren.
    Die Installatation und Konfiguration der gesamten Soft- und Hardware von Siemens ist etwas umständlich (Anleitung genau lesen). Außerdem muß man für den OPC-Server die Verbindungen (S7_Manager) projektieren, sonst bekommt er keinen Zugang.

  2. #12
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo zusammen,

    da gibt es ja unter der oder www.opcfoundation.org
    speziell für die S7 hat Softing einen OPC Server www.softing.com

    Gruss
    Joker
    Zitieren Zitieren OPC Server  

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon in einem anderen Topic auch auf den OPC-Server angespielt. Da ich auch den Einstieg suche und noch gar keine Grundlagen dazu habe, ist meine Frage, läuft der Siemens OPC-Server ohne Lizens auch eingeschränkt oder gar nicht. Ich kämpfe im Augenblick mit einem Haufen Literatur von Siemens und kriege bald ein Horn. Der Server ist nirgends so richtig beschrieben. Ein bisschen in NetPro. Aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass das Ding ohne Lizens sowieso nicht läuft, würde ich sofort auch auf den Inat unswitchen.

    Edit: Ich habe diese Frage unter HMI unter einem neuen Topic erstellt.


    Gruß pt

  4. #14
    Alois Träger Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr OPC-geplagten !
    Statt OPC habe ich ein super einfache DLL, welchen Daten aus der S7 über TCP/IP oder auch MPI liest und schreibt.
    Total einfach !!

    IP-S7-LINK heißt das Produkt.
    auf meiner Page
    http://www.traeger.de
    Zitieren Zitieren OPC-Server CP343-1 TCP/IP S7  

Ähnliche Themen

  1. PG/PC Schnitstelle: NDISWAN fehlt
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:13
  2. OPC Client Schnitstelle Beschreibung
    Von JonnyBravo81 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:10
  3. PC Schnitstelle für Laptop...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:04
  4. RS 485 Schnitstelle
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •