Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ungleiche Systemfamilie

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich erstelle zum ersten Mal ein Projekt mit einer S7-400.
    Vielleicht im Vorfeld einige Eckdaten:

    Simatic Manager V5.2 +SP1
    Rack in das die S7 hineinsoll: UR2 - 400-1JA01-0AA0
    CPU = 412-2DP - 412-2XG04-0AB0
    PS = 407-0KA02-0AA=

    Folgende Probleme tun sich mir im Vorfeld auf:
    1. Ich habe die CPU in der Ursprungs HW-Config nicht gefunden. Zuerst habe ich ein HW Update gemacht, aber die CPU war noch nicht zu finden. Danach habe ich nach der GSD-Datei für die CPU gesucht, diese gefunden und installiert und nun taucht diese unter ProfibusDP.......weitere FELDGERÄTE.......SPS auf. Will ich nun diese CPU ins Rack prjektiere kommt die Fehlermeldung "ungleiche Systemfamilie".
    Passen das Rack und die CPU nicht zusammen, obwohl sie es laut Siemens Katalog trotzdem tun sollten?
    2. Die Powersupply wie oben angegeben finde ich nirgends und kann sie dementsprechend auch nicht einfügen

    Mir würde schon ein kleiner Tip helfen, oder z.B. ein Demoprojekt mit der o.a. CPU, so dass ich daraus mein Projekt zusammenstricken könnte.

    Ich habe auch schon stundenlang auf der Supportseite von Siemens und auch hier im Forum gesucht (vielleicht ja nicht die richtigen Suchoptionen), komme aber irgendwie trotzdem nicht weiter.

    Für nen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Ungleiche Systemfamilie  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hast du v5.2 sp1 hf3 ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das habe ich natürlich nicht
    Dann kämpfe ich mich mal weiter durch die Tiefen der Siemens-Seiten. Oder hat ganz zufällig jemand den Link zur Hand, wo ich den HF3 runterladen kann??

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Link nicht mehr nötig. Lade gerade die 30MB runter. Mal schauen, ob es was bringt.
    Danke erstmal

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...odeid0=4000024

    http://support.automation.siemens.co...%3Bsp1&lang=de

    EDIT: nungut ich zu langsam oder du zu vorschnell mit der frage
    aber vielleicht suchts ja sonst noch jemand
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jau. Nun gehts!

    Vielen Dank für den Tipp mit dem HF3.
    Dann mal schauen, wie es so weiter geht mit der 400er.

    Gruß

    Dat Kochstudio

  7. #7
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo.

    Nun das nächste und hoffentlich letzte Problem. Er meckert bei der Konsistenzprüfung, sagt mir aber nicht genau, was er will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •