Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 Fernwartung mit ISDN-Modem

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    bräuchte mal Eure Hilfe zum Thema ISDN. Wir setzen einen TS-Adapter mit ISDN-Modem ein. Ist es möglich das man das ISDN-Modem zum Testen der Verbindung einfach mal mit einem Telefon anruft. Habe das zwar schon versucht aber sobald der TS-Adapter angesteckt ist kommt sofort das Besetztzeichen.

    Gruss
    Andi F
    Zitieren Zitieren S7 Fernwartung mit ISDN-Modem  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    das habe ich auch schon versucht aber bracht den selben Effekt. Das sicherste ist anrufen über ein anderes ISDN-Modem.

  3. #3
    Andi F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Lars Bizare,

    erstmal danke für die Deine Antwort.
    Wir haben zwar in der Firma jeden IT-Schnick-Schnack aber leider keinen PC mit ISDN-Modem.

    Gruss
    Andi F

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wie der ts-adapter eingestellt ist weiss ich nicht.

    aber an meiner isdn telefonanlage ist es so, dass man den anschluss auf verschiedene kennungen programmieren kann. telefon, data, usw.
    wird eine falsche kennung gesendet meldet die anlage besetzt.

    der ts wird vermutlich auf data stehen. mit ein bisschen glück wird der ts auch abheben, wenn du ein normales modem nimmst.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  5. #5
    Andi F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo KalEl,

    danke für Deine Hilfe. Genau diese Kennung hat im ISDN-Modem Initialisierungsstring gefehlt. Jetzt können wir den TS-Adapter zwar ansprechen aber wir können keine stabile Verbindung aufbauen. Unser Kunde hat nämlich einen ISDN Anschluss über die Nebenstellenanlage bereitgestellt. Damit haben wir aber nach Aussage des Herstellers wahrscheinlich keinen echten S0-Bus mehr und der TS-Adapter wird somit nicht funktionieren. Jetzt ist unser Kunde wieder gefragt.

    Gruss
    Andi F

Ähnliche Themen

  1. ISDN USB Modem
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:08
  3. Biete Siemens TSA-II ISDN Modem
    Von Phillip im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:02
  4. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50
  5. PCanywhere Modem und ISDN
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •