Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: TeleService Anfänger

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke es war dann eine NF Dose. Probier es vom Büro aus. Wenn es gar nicht klappt, kann ich, wenn Du möchtest, es von meiner TS-Station probieren, wir haben schon über 50 Verbindungen eingerichtet.
    Zitieren Zitieren dann war es NF mit einer nummer  

  2. #12
    Olafius ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich werde es morgen nochmal von meiner Firma aus probieren, wobei ich da schon das nächste Problem sehe.
    Wir haben dort ISDN mit einer Zentralen Anlage. Nur unser Faxgerät ist analog draufgeschaltet mit einer extra Dose.
    Hoffe das geht dann überhaupt damit.

    Gruß
    Olaf

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wir haben auch eine digitale anlage, mit wenigen analogen nebenstellen. hier hängst auch unser modem dran. klappt.
    Zitieren Zitieren müsste hinhauen...  

  4. #14
    Olafius ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, gut. Dann probier ich das gleich morgen mal von uns aus. Muß ja irgendwie gehen.

    Gruß
    Olaf

  5. #15
    Olafius ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten morgen zusammen,

    probiere gerade den TeleService zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg.
    Ich bekomme die Meldung:"Verbindung getrennt. Gegenstelle besetzt."
    Was kann denn das sein ? Wenn ich übers Handy das Modem 'anrufe' kreischt und piepst es.

    Gruß
    Olaf

  6. #16
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bist du sicher das dein internes Modem im Laptop funktioniert? Probier mal von Teleservice (bzw. direkt vom Laptop) aus was anderes anzurufen (z.B. Telefon in deiner Nähe oder dein Handy), das muß auf jeden Fall klingeln. Schau auch mal nach ob auf deinem Anschluß evtl. noch andere Geräte eingesteckt sind (Telefone, Faxe usw.), falls ja steck diese mal aus, das kann unter Umständen auch Probleme machen. Von Helmholz gibt es eine Testanlage (von Siemens glaub ich auch), die kannst du anrufen um zu testen ob deine Einstellungen in der Teleservice und im internen Modem richtig sind um hier schon mal Probleme auszuschließen. Wo steht die Anlage? Es geht nicht jedes Modem in jedem Land, teilweise muß in bestimmten Ländern der TS-Adapter anders konfiguriert werden, steht aber auch irgendwo in der Beschreibung. Ich würde jedenfalls erstmal empfehlen sicher zu stellen das du auch wirklich mit deinem Laptop und Modem "raus" kommst!

    Gruß
    Andreas

  7. #17
    Olafius ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab's geschafft !
    Wobei ich gar nicht genau weiß wie.
    Habe die Wartefunktion auf den Freiton ausgeschaltet.
    Habe dann das Anschlußkabel von unserem analogen Fax in den Laptop gestöpselt und irgendwie ging es dann.

    Wie macht ihr das denn ? Benutzt ihr das nur zur Diagnose oder eventl mal was zu korrigieren ? Mein Chef will jetzt das ich darüber Anlagenteil überarbeite und teilweise neu programmiere. Finde das aber gar nicht gut.

    Gruß
    Olaf

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wir machen schon auch grössere Programmerweiterungen über modem. Problem ist halt, das man oft jemanden vor Ort braucht als "Auge".

    Viele Kunden, die wissen, dass ein modem installiert ist, rufen wegen jedem pups an. "Guckt doch mal eben mit dem modem rein, was da los ist". Obwohl sie vor Ort das Problem oft viel leichter lösen könnten.

    Wenn wir das modem nicht hätten, sässen wir allerdings nur noch im Auto.
    Zitieren Zitieren naja, das kommt halt auf die anlage an  

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @mertens

    Na sag mal, was habt ihr denn da programmiert .

    Also über Fernwartung machen wir nur Fehleranalyse und -behebung.
    Wenn wirkliche Änderungen an einer Anlage anstehen, fahre ich auf jeden
    Fall hin.
    Das hat mehrere Gründe, das Ganze ist sehr zäh, man kann sehr schnell
    die Anlage zu Klump fahren (oder den Anlagenbediener) und man kann
    schlecht etwas ausprobieren, wenn man nicht sieht, wie die Maschine
    reagiert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also wir haben viele kundenzusatzwünsche programmiert über modem, zum beispiel statistikfunktionen, verriegelungen mit irgendwelchem kundenseitigen zeug, aber auch schon zusätzliche antriebe etc...

    muss dabeisagen, wir bauen lackieranlagen, haben wenige hochdynamische prozesse mit hoher gefährdung
    Zitieren Zitieren naja, wenns gefährlich wird natürlich nicht...  

Ähnliche Themen

  1. Teleservice
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:24
  2. Teleservice V5.0
    Von Jukka im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:20
  3. S7-300 Teleservice
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:46
  4. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57
  5. XP SP2 und TeleService V5.1
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •