Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: TeleService Anfänger

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @mertens2

    War auch eher spaßig gemeint, weil du geschrieben hast:

    Wenn wir das modem nicht hätten, sässen wir allerdings nur noch im Auto.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Olafius ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe nochmal eine zusätzliche Frage. Nachem das jetzt wohl über den normalen Telefonanschluß funktioniert, habe ich gleich ein wenig weiter experimentiert.
    Wollte nun von zu Hause über das Handy als Modem eine Verbindung herstellen. Das ging aber nicht. Es hat gewählt, aber es kam keine Verbindung zustande. Ist das eventuell weil es ein analoges Modem ist und ich deswegen auch eine analoge Verbindung brauche oder ist das über das Handy egal ?

    Gruß
    Olaf

  3. #23
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du brauchst auf der Einwahlseite den selben Modemtypen wie auf der Analagenseite, d.h. wenn du an der Maschine ein analoges Modem hast mußt du dich dementsprechend über ein analoges Modem aus einloggen.

    Die Modemverbindungen zu unseren Maschinen nutzen wir auch hauptsächlich nur zur Unterstützung bei Problemen beim Kunden, ab und zu gibt es auch kleinere Änderungen. Bei so etwas bin aber immer sehr vorsichtig, ohne die Maschinen zu sehen sind Programmänderungen immer sehr ungünstig. Bei größeren Änderungen ist es einfach deutlich besser direkt an der Anlage zu sein.

    Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage: Wir sind am überlegen evtl. GSM-Modems in unsere Maschinen einzubauen da doch manche Kunden immer wieder Probleme haben einen Telefonanschluß an den Maschinen zur Verfügung zu stellen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit GSM-Modems? Funktionieren die zuverlässig? Oder hat vielleicht jemand die Erfahrung gemacht das Analogmodems doch günstiger sind. Ich habe nämlich Bedenken bzgl. der Netzqualität in manchen Ländern und das es dadurch zu Verbindungsproblemen kommen kann.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Teleservice
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:24
  2. Teleservice V5.0
    Von Jukka im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:20
  3. S7-300 Teleservice
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:46
  4. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57
  5. XP SP2 und TeleService V5.1
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •