Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrittkette zeichnen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits!
    Habe da kleines Prob, und zwar sollt ich für ne Doku vonner Technikerarbeit Schrittketten zeichnen. Kennt da einer nen hübsches Prog mit dem man das bequem machen kann? Mein Lehrer weiß da auch nix, meinte bloss wenn ich eins weiss soll ichs ihm sagen *G*
    Zitieren Zitieren Schrittkette zeichnen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich mache das immer mit Excel.

    HDD

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 69 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Nur zum "malen" von Abläufen kann ich Dir Flowcharter vom Lotus Office empfehlen (das Office-Paket war mal Freeware in Computerzeitschriften), mit Projektierung Graph7 (oller Speicherfresser für die S7-Steuereungen) sonst geht neben Excel auch Word (Vorteil mm-genauer Druck).

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich hatte MS VISIO benutzt. Aber das hat man meist nicht zur hand und kostet auch richtig Geld. Wo bei man dazu sagen muss das VISIO nicht nur ein Tool zum Zeichnen ist sondern richtiges Entwicklungstool ist.
    Ich denke für den Schulgebrauch sollte Word und Excel oder auch OpenOffice mehr als ausreichen. Dazu kommt das man sich nicht genug mit Office Programmen auseinandersetzen kann. Lernt das Tool zu beherrschen und eueren Bedürfnissen anzupassen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    shattered_dream ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    MS Visio? Werd ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte fahren, kann das bei uns inner Schule über ELMS bekommen. Dasandere werd ich mir auch noch reinziehen, mit Open Office oder MS Office, das iss schon recht umständlich...

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich benutze z.T , eben wegen der hohen Kosten für Visio oft EDraw.
    Schau mal unter http://www.edrawsoft.com/de/.


    Grüße
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.

  8. #8
    shattered_dream ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KalEl Beitrag anzeigen

    Hab mir das angechaut. SIeht auch recht interessant aus... Gibts da ne deutsche Übersetzung für? Wie kann ich da SVG Dateien importieren?

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan zeichnen mit EAGLE
    Von Senator42 im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:45
  2. Eplan zeichnen
    Von Beutel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:22
  3. Schaltplan zeichnen
    Von runner87 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:48
  4. Regelschema zeichnen womit ?
    Von Ma_su im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:34
  5. wer könnte eplan für uns zeichnen?
    Von pjoddi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •