Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: CPU geht wegen internem Fehler in Stop

  1. #11
    oliver2306 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Bus-Fehler LED blinkt, ist aber eine folge der in Störung gegangenen Simocodes.

    Ich hab jetzt die letzte Baugruppe, CPU, Rückwandbusverbinder getauscht und alle Strippen nachgezogen. Bin mal gespannt.

    Danach habe alle nur erdenklichen möglichkeiten ausprobiert die CPU in Stop zu kriegen aber das einzige worauf sie reagiert ist das ziehen/Stecken einer Baugruppe. Da geht sie in Stop weil ihr der OB122 fehlt, was sie auch ganz klar im Diagnosepuffer anzeigt. Dort bekomme ich sogar den Fehlerhaften Steckplatz gezeigt.

    Programmfehler kann ich mir nicht vorstellen, weil die Anlage schon seit 2 Jahren einwandfrei läuft und dort keine Änderung vorgenommen wurde. Hätte aber dann ja auch den Aufruf eines OBs zur folge.

  2. #12
    oliver2306 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kurzer Zwischenstand:
    Seit gestern Mittag, nachdem ich die übrigen Teile getauscht habe, läuft die Anlage. Sicher sein kann ich aber erst nach dem Wochenende. Und dann geth die Fehlersuche wieder los

  3. #13
    oliver2306 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen.
    Ich wollte euch nur mal eine kurze Rückmeldung geben.
    Die Anlage läuft jetzt seit Donnerstag Störungsfrei durch. Die alte CPU habe ich mir in der Werksatt noch mal an einem Teststand aufgebaut und versucht in betrieb zu nehmen. Die CPU ist aber für mein PG nicht mehr erreichbar, kriege einfach keine Online-Verbindung zustande. Also wird es wohl die CPU gewesen sein. Ich werd aber noch ein bissel weiterforschen.

    Gruß
    Olli

Ähnliche Themen

  1. SCL gibt Fehler wegen debug info aus
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 22:32
  2. CPU geht auf STOP, ich finde den Fehler nicht :(
    Von nikilouder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:23
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 15:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:23
  5. 315 2DP geht in Stop
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 01:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •