Anfänger braucht Hilfe

ich nicht. ;)
als ich angefangen habe gab es diese möglichkeit (foren/internet) nicht.

da musste man sich halt selbst schlau machen.
zwar umständlicher aber dafür auch einprägsamer.
Zu meiner Zeit (hehe, wie das klingt ... :s9: ) gabs auch noch kein Inet,
später dann konnte man das FIDO nutzen, da gabs auch ne Control.ger.´
War zu dem Zeitpunkt aber schon immer auf Reisen, so das ich mir immer die Handbücher durchgelesen habe.
Die heutige Jugend (hehe) hat gegen lesen ja eher eine Abneigung,
die lesen höchstens noch im MTV, welche SMS - Nummer sie wählen müssen, um sich sabbernde Frösche auf ihr Handy zu laden....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :rolleyes:

Ich bin halt dabei mich in die Materie einzuarbeiten...

@kolbendosierer
Danke für den Buchtip werd ich mir mal ansehen.

Zu der anderen Frage hat keiner eine Antwort?
 
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ich bin halt dabei mich in die Materie einzuarbeiten...
nichts für ungut. jeder fängt mal an. aber im endefekt ist es so: selber denken macht schlau. ;)

welche andere frage meinst du jetzt?
>>> Kann man mit PLCSIM auch variable Eingänge simulieren (wenn ja wie)?
diese? und wenn ja wie meinst du das?
 
Ja die ist es.

Bei einer Hard-SPS kann ich ja an die Eingangsbausteine irgendwelche Signalgeber anschließen.
Das gleiche möchte ich mit der Soft-SPS (PLCSIM) machen um für meinen FB wechselnde Eingangsignale zu simulieren.

Eine weitere Frage ist:
Gibt es eine Schnittstelle zwischen Step7 und Matlab/Simulink?
 
Zurück
Oben