Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Basics in Analogthemen

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Jupp, ist die 8 Bit-Variante. Genaue bezeichnung kann ich jetzt gerade nicht sagen, glaube aber SM334 AI8xAO2x8Bit.
    PEW288: Laut HW-Config geht der Bereich bei 288 los - also die erste anschlussmöglichkeit, oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
    Evt. bin ich ja auf dem Holzweg - aber bist du wirklich sicher, das die Baugruppe PT100 unterstützt? In meiner Erinnerung kann die 8Bit-Version nur U und I

    Trotzdem sollte der Zugriffsfehler nicht auftreten....

    Schönes Wochenende!
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  2. #12
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, das mit U und I ist korrekt, allerdings wird in der S7 doch eh die Temperatur nur über den Widerstand des Sensors definiert, oder? ergo, die Spannung sinkt bzw steigt bei anderen Temperaturen....

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Temperaturmessung über Widerstände geht so: die AE-Baugruppe (oder ein externer Meßumformer) schickt einen kleinen, konstanten Strom durch den Widerstand und mißt den resultierenden Spannungsabfall über dem Widerstand. Die vorhandene Baugruppe leistet dies definitiv nicht.

    Den Rest solltest Du mit dem Berufsschullehrer Deines Vertrauens klären...
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  4. #14
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hab grad mal nachgesehen:

    8-bit-Versionen: Best.Nr. 6ES7 334-0CE0..... -> PT100 gehen nicht!!

    12-bit-Versionen: Best.Nr. 6ES7 334-0KE0.... -> PT100 möglich


    Die Bestellnummern sind auf der Karte aufgedruckt, sollte außerdem bei der Hardwarekonfig bzw. verdrahtung auffallen: 8-bit wird die Signalart durch Verdrahtung festgelegt, 12-bit durch Parametrierung in der HW-Konfig.

  5. #15
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Upps, war grad eben mal raus und hab nicht bemerkt das ihr schon viel weiter seid.

  6. #16
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles klar, ich bedanke mich recht herzlich bei allen beteiligten für eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. Basics der Programmierung
    Von torcha im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:52
  2. OPC Basics
    Von rgeber im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •