Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 s7-222 wo die Ausgänge nicht gehen

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe vor paar Monaten für 2 kleien Schaltschränke mich zu zwei s7-22 überreden lassen. Ich nehm ja normal nur Logo oder S7-300

    Es ist eine 24V DC DC DC
    Angeschlossen ist alles richtig.
    Nur wenn die Ausgänge angestuert werden leuchtet die LED nur schwach auf und wenn die Ausgänge belastet werden (24V Relais) bricht die Spannung von 24V auf 200mV zusammen.

    Ist das bei euch schon mal vorgekommen?
    Spannungsversorgung habe ich eine Sitop 2,5 genommen. Die bringt auch sauber 24V raus. Habe schon mit Oszi geguckt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren 2 s7-222 wo die Ausgänge nicht gehen  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiss schon, warum ich die 200er nicht mag ...

    Aber nu zu Deinem Prob:
    • Induktive Lasten sollten grundsätzlich mit einer entsprechenden Schutzbeschaltung versehen werden, um die Schaltströme so gering als möglich zu halten ... speziell die DC-Ausgänge der 200er sind da ziemlich sensibel.
    • Hast Du die Ausgangsgruppe auch mit beiden Potentialen des Netzteils versogt (siehe Anhang)?
    Gruss,
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.408
    Danke
    449
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Maxi,

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ..Angeschlossen ist alles richtig...
    Bist du dir ganz sicher? Könnte es sein, dass den Relais die Masse fehlt?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem auch schon gehabt, Grund war die zu schwache Spannungsversorgung wenn viele Relais/Schütze angezogen hatten (und auch andere 24V Verbraucher an waren) sank die Spannung zu stark ab. Aus diesem Grund baue ich grundsätzlich nur noch die Sitop mit min. 5A ein.
    Prüf das mal nach wenn das Problem auftritt, einfach die Klemmenspannung messen.

    Gruss
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

Ähnliche Themen

  1. Ausgänge an S7-1200 werden nicht angesteuert
    Von rwinnen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 14:16
  2. Profinet:Ausgänge funktionieren nicht
    Von vladi im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:07
  4. Simadyn D - Kann nicht online gehen
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:22
  5. S7-300 warum stzt er die Ausgänge nicht?
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •