Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Anzeigegerät bei extremer Kälte

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum!

    Da wir jetzt ein Mischfahrzeug (LKW) bauen welches hinter den Ural verkauft wurde benötigen wir ein Anzeigegerät welches das auch noch bei extremer kälte (ca.-30Grad) an unserer S7-300 funktioniert. Mein erster Gedanke war ein TP als reines Anzeigegerät einzusetzen jedoch habe ich ein wenig bedenken, das dieses die kälte nicht besonders verpacken kann. Heizung im Schrank ist selbstverständlich, jedoch kann man diese nicht dauerhaft laufen lassen da man sonst die Batterie des LKW auf dauer leer saugen würde (und die hat bei den Temperaturen schon genug zu tun)!

    Welche Hersteller gibt es die eine Anzeigegerät auf dem Markt haben welches auch unter extremen Bedingungen funktioniert.

    PS:Kennt jemand eine Firma die gedämmte Schaltschränke und gute Heizungen in 24 DC hertstellt?

    Mit verzweifelden Grüßen
    Stefan
    Zitieren Zitieren Welches Anzeigegerät bei extremer Kälte  

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wir haben vor 2 Jahren ein Tiefkühllager in der Schweiz gemacht (-32°). Dort haben wir TPs der Firma Pro Face eingesetzt. Sind nicht ganz so handelsüblich zu projektieren wie die Siemens TPs, aber alles in allem funkionieren sie fehlerfrei.
    Vielleicht hast du aber auch noch spezielle anforderungen an das Gehäuse weil du ja auch noch mit Temperaturschwankungen zu kämpfen hast. Aber da kann dir Pro Face bestimmt auch weiterhelfen.

    Gruß Matthias
    Zitieren Zitieren Tp  

Ähnliche Themen

  1. Welches OP?
    Von WERRI im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:46
  2. Erfahrung OP177B color bei Kälte
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:38
  3. Extremer Schweranlauf 18,5KW Ventilator...
    Von AndreK im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:50
  4. Welches PG empfehlenswert
    Von SPS-Manager im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:18
  5. welches programmiergerät für S7
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •