Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dreipunktregelung mit der S5

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich suche ein Dreipunktregler mit Hysterese für eine S5. Vorhandene Hardware: S5 100U- Analogeingabe und Digitalausgabe.
    Entweder FB oder Programmbeispiel!
    Wäre sehr nett wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet!
    Danke
    Zitieren Zitieren Dreipunktregelung mit der S5  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Sören Beitrag anzeigen
    Hallo ich suche ein Dreipunktregler mit Hysterese für eine S5. Vorhandene Hardware: S5 100U- Analogeingabe und Digitalausgabe.
    Entweder FB oder Programmbeispiel!
    Wäre sehr nett wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet!
    Danke
    Es gab mal ein Softwarepaket "Regelung S5-100U", in dem die notwendigen FBs für diverse Regelungsaufgaben enthalten waren. Ob das noch einer hat bzw. ggfs. bereit ist, Dir zur Verfügung zu stellen, bleibt abzuwarten.

    Auf der Support-Seite ist "nur" das Handbuch zu diesem Paket zu finden.


    Gruss,
    Jörg
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  3. #3
    Sören ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab grade mal bei Siemens nachgeschaut und festgestellt, dass das Softwarepaket seid dem 01.01.01 nicht mehr verfügbar ist!!!

    Falls das einer hat wäre mir damit schon geholfen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    was hast du denn für eine CPU? nur eine CPU 100 bringt da nur probleme, ab der CPU 103 ma02 ist pid regler ob 251 mit dabei.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Sören ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist eine CPU 102.
    Die Regelung soll nur für einen Ofen sein, der zwei Heizkreise hat spricht es müssten zwei Schütze angesteuert werden, eins zum minimalen nachheizen und beide wenn das Delta T größer ist.
    Als Temp Aufnehmer dachte ich an ein Pt100.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich hoffe ausgabestand ma02 oder größer, dann hast du wenigstens den fb250 zum nominieren, die pt100 karte ist sogar bei ebay sauteuer...da ist ein analoger regler meist günstiger und auch besser, .....aber bei member volker gibt es einen reglerbausteinhttp://www.Lischis-Home.de , unter downloads > sps> S5 schauen.......
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #7
    Sören ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Analoge Eingangssignal wird mit Hilfe eines Messumformers auf 4-20mA gewandelt und schon ist die Sache einfacher. Bauteile sind alle vorhanden!!
    Muss nur noch das Programm schreiben!
    Und da habe ich noch keine krative Idee. Ich werde mir die Seite nachher mal anschauen!

Ähnliche Themen

  1. Stellmotor mit Dreipunktregelung
    Von Sascha_M im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •