Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sprungbefehle

  1. #11
    Stoesl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    Jetzt wirds klarer, nur wie gebe ich das nun in mein PG 615 ein.
    Wenn ich auf FB gehe kommt in der AWL "NAME:"
    In diesem Modus ist leider keine Eingabe wie ich sie benötige machbar.
    SPB=M1 kann ich aber in anderen Modusen auch nicht eingeben.

    Gruß Stefan


  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hast Du dir das mal im Handbuch angeschaut , da ist das sehr sehr gut beschrieben .
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Blinzeln

    Lorenz hat da wohl ein bissel recht, es könnte nützlich (wenn auch lästig) sein, etwas vertrauter mit dem zu sein, was man da vorhat.
    Aber da wir ja hier gerne helfen, und ich auch gern Hilfen bekomme, die nicht nur auf Handbücher verweisen, versuch ich mal ne xxshort-Version:
    1.in der Zeile: "Name:" erwartet Step5 von Dir, das Du dem neuen FB einen Namen gibst, der die Funktin näher beschreibt (max 8 Zeichen)

    2. dann (mit Enter) weiter, nun kommt eine Zeile, in der Du Formaloperanden (Bezeichner hieß das damals) definieren kannst (aber nicht mußt)

    Bez : E/A/D/B/T/Z:

    brauchst Du nur, wenn Du eine "wiederverwendbare" Funktin schreiben willst
    3. Mit Enter ohne Änderung bestätigen, und Du bist in einer Zeile, in der Du endlich losprogrammieren kannst
    4. Nu solltest Du deinen Sprung programmieren können

    Ich hoffe, nu klappt es, kannst ja mal berichten

    Gruß Peter
    Zitieren Zitieren kein schlechter gedanke...  

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Beitrag


    Also entweder ist mein "O" auf der Tastatur kaputt, oder ich schreib zu schnell...
    Es muß oben natürlich "Funktion" heißen (O funktioniert also doch, hmmm..)
    Sorry, Gruß Peter
    Zitieren Zitieren Was`n das??  

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich meine das mit dem Handbuch wirklich ernst, denn was pjoddi hier in Textform aufgeschrieben hat ist im Handbuch mit Bildern beschrieben......
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #16
    Stoesl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    endlich habe ich es Dank Eurer Hilfe geschaft.
    Einen besonderen Dank an Peter.
    Ich muß sagen daß ich kein Freund von Handbüchern bin, muß Euch aber Recht geben daß es nützlich sein kann.

    Gruß Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •