hallo zusammen,

hab da auch ein problemchen.dachte das passt so ungefähr in den thread rein.

habe die cpu 314-2-DP und den CP 343-1 drinn.über profibus hängt ein panel in der steuerung und über ethernet eine PC runtime über den cp 343-1.

das panel wird zur eigentlichen steuerung der anlage genutzt und der PC wird zum aufzeichnen von Werten wie temperatur, rezeptureinagbe usw. genutzt.

das problem ist das die verbindung immer am anfang unterbrochen wenn die pc runtime das erste mal etwas aus der steuerung liest.ich denke das wird öfters unterbrechen.

wir hatten erst mal das panel über MPI drann gehabt.aber dann stand im handbuch des cp 343-1 das es zu komplikationen kommen kann mit ethernet + MPI.


kann da jmd was zu sagen woran das liegen könnte weil hab 0 erfahrungswerte mit ethernet + sps.

MFG