Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 auf "deutschem" PG bearbeitet - auf "russischem" nicht mehr zu öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hatte mir bei einem russischen Kunden sein Program als Zip geben lassen, dieses auf meinem Gerät - Ländereinstellungen deutsch - geändert (nur FCs, keine Symbolik, keine Verwendung von Sonderzeichen).

    Beim Versuch das Projekt auf dem Kunden-PG - Ländereinstellung russisch - zu öffnen, kam die Moppermeldung, dass dies nur möglich sei, wenn das PG in der Ländereinstellung für Deutschland wieder gestartet wird.

    Hat jemand eine Idee worin die Ursache liegen könnte?

    Ich war übrigens schon öfters in Russland und habe bislang noch nie so ein Problem gehabt.
    Zitieren Zitieren S7 auf "deutschem" PG bearbeitet - auf "russischem" nicht mehr zu öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    ja der Windows NT (Also XP Proff) Sprachcode ist schuld.

    Rechts unten hast du in Windows das Symbol DE. Da muss Ein RUS oder wie das heist hin.

    Ich würde euch vorschalgen das ihr beide bevor ihr Programme austauscht den Symatic Manager auf Englisch stellt. Dann habt ihr beide die gleiche Baisis. Wobei du aber in Russland meist mit Deuscth (Da sehr lange bei denen 2. Fremdsprache war) meist oft besser fährst.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich hatte genau dieses Problem.
    So wird das gelöst, Englisches Windows - aber das Verfahr ist gleich auf ein Detutcher Windows:

    Windows Control Panel
    Regional and Language Options starten.
    Advanced Tab wählen.
    Bei Language for non-Unicode Programs das von STEP7 geforderte Sprache wählen.
    Geändert von JesperMP (28.11.2006 um 09:46 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    fpee ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Ursache des ganzen Problems ist, wie mir die Hotline mitteilte, dass bei der Erstellung eines neuen Projekts als Ländereinstellung "deutsch" mit "deutschem Zeichensatz" werksmässig angelegt wird. Man klicke mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen --> Eigenschaften. Dort kann man durch Anklicken eines Kontrollkästchens auch anwählen, dass es ermöglicht, das Projekt auch mit anderen Schriftsätzen zu öffnen. So etwas muss man natürlich wissen (oder ahnen...).
    Zitieren Zitieren ..und jetzt die Antwort von der Hotline  

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Lösung von Hotline ist klar das beste. Ich hatte auch kein Kenntnis von dieser Einstellung.

    Aber, kann mann überhaupt an dieser Einstellung hinkommen ?
    Ist es ein Catch-22 ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:20
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •