Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: hilfe für anfänger

  1. #21
    linuxluder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    167
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so jungs, erstmal vielen dank, ihr habt mich wirklich vorangebracht, vor allem antonio, aber auch ralle.

    1.
    ich bekomme eigentlich jetzt das erwünschte, aber mit dem baustein fc10 habe ich immer noch probleme. durch verschiedene versionen habe ich herausgefunden dass der fehler bei mir im netzwerk 3 steckt. ich habe alles durchgeackert, ist 1:1 wie in dem pdf von dir,antonio. aber er machts eben nicht?!?! wie kann ich das lösen?

    2. antonio schreibt bei nw1: wahlweise kann man nur uhrzeit oder datum verändern. wie kann ich das verstehen?

    wiedermal danke, jo

  2. #22
    linuxluder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    167
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    OK, sorry, habe eine posting von ralle nicht beachtet, habe im fc10 die merker anders gesetzt, eben "unter" der höchstanzahl, jetzt gehts
    ist ja wie weihnachten.

    danke

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    hab mich gar nicht getraut wegen der Merker nochmal nachzuhaken.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Wenn das Ergebniss Stimmt, ist es dann auch egal.
    Freut mich für dich das es nun Funktioniert

    Ciao

    Antonio

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Antonio für den nützlichen Beitrag:

    zin (20.04.2010)

  6. #25
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Huhu,
    wegen dem s7-lite.

    Das ist nicht wirklich dolle.

    Aber bevor du dir jetzt als privater Lernender und nicht gewerblicher für Zuhause illegal bei Emule oder Usenet etc. ein Programm wie zum Beispiel Step7 V5.4 oder Step 7 Proffessional 2006 und einen Aktivierungskey, was du vorher auf Viren untersuchst, downloadest. Gar noch WinCC WinCCflex und Protool etc. dazu.
    Ist das s7-Lite doch besser.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #26
    linuxluder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    167
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    hallo zusammen,

    1.
    also wie gesagt, jetzt läuft das ganze, außer dass eben nicht das datum einstellen kann, wäre nochmals für hilfe dankbar.

    2. zur sache mit step7 light.
    gibts ein möglichkleit, ganz legal eine "echte" step7 version mit authorisierung zu erhalten und ebenso eine visualisierung?
    ich nutze das ganze ausschließlich PRIVAT, abgesehen davon würde mir bei meinem kenntnisstand (vgl. meine letzten postings) kein mensch was dafür bezahlen, dass ich lediglich eure tipps und anleitungen umsetze.

    danke, jo

  8. #27
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ruf bei Siemens mal an und sag du benötigst eine Studenten Version.
    Die können da mal so oder so reagieren. Je nachdem wen du dort erwischst.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #28
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von linuxluder Beitrag anzeigen
    sorry, weitere frage...

    jetzt will er was mitgegegeben haben:
    uhr_stellen:= ???
    datum_stellen:= ???

    danke dir, jo
    Wenn du im DB91 bei solldatum, dein "Wunschdatum" eingibst, dann musst du nur den Merker den du auf "datum_stellen" beschaltet hast kurz auf 1 zu setzen dann wird soll_datum=ist_datum

  10. #29
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilfe!!!!!!!!!!!!

    Es tut mir leid, das ich hier in eine Leiche Poste. Aber das Bespiel von Antonio enthält tatsächlich einen Fehler. und ich weiß nicht weiter.
    Es geht um den RET_VAL:=" vom SFC0, welcher als Int ausgegeben wird und sich in der DB auf WORD bezieht. Wer kann mir helfen?


    1.
    ich bekomme eigentlich jetzt das erwünschte, aber mit dem baustein fc10 habe ich immer noch probleme. durch verschiedene versionen habe ich herausgefunden dass der fehler bei mir im netzwerk 3 steckt. ich habe alles durchgeackert, ist 1:1 wie in dem pdf von dir,antonio. aber er machts eben nicht?!?! wie kann ich das lösen?
    Zitieren Zitieren Int nach WORD  

  11. #30
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was hindert dich daran in dem DB von Word auf INT umzuschreiben?
    Wenn du es auf INT umschreibst hast du lediglich das Problem, dass die Anzeige im DB nicht zu den Fehlercodes von der Step7 Hilfe passen.
    Du kannst auch eine temp variable als INT definieren, diese an den Baustein anschließen und in einem neuen Netzwerk die tem Variable den DB moven.

    bike

    P.S: Ich lese auch bei 1000 "!" nicht schneller

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei ST für Anfänger
    Von CFC´ler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:59
  2. Hilfe für Anfänger
    Von felix.me im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:27
  3. Anfänger braucht Hilfe
    Von dj_franky im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:47
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25
  5. SPS Anfänger bittet um Hilfe
    Von Rickydanger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •