Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Update Hardware Katalog

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Nuclear Beitrag anzeigen
    Hab jetzt aber leider zu viele Komponenten installiert und
    Step 7 fehlen DLL's für deren Unterstützung (step 7 5.2 SP1).

    Kann man Komponenten auch wieder deinstallieren ???
    Step7 Original CD einlegen - "Step 7 Installation reparieren" auswählen

    gruss, o.s.t.

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mzva Beitrag anzeigen
    Hab dort geschaut und dies nach Anleitung getan. Leider ohne Erfolg.

    Habe eine:

    SIMATIC S7-300, CPU 312 CPU WITH MPI INTERFACE, INTEGRATED 24 V DC POWER SUPPLY 32 KBYTE WORKING MEMORY, MICRO MEMORY CARD NECESSARY
    Part number /
    6ES7312-1AE13-0AB0

    Diese CPU hat bestimmt schon mal jemand benutzt. Wer koennte mir hier ne Tipp geben?

    mzva
    Hallo ich habe genau das selbe Problem also gleiche CPU. Kann mir bitte jemand noch einmal detailierte Vorgehensweise beschreiben. bin Anfänger

  3. #13
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo habe auch eine

    SIMATIC S7-300
    , CPU 312 CPU WITH MPI INTERFACE, INTEGRATED 24 V DC POWER SUPPLY 32 KBYTE WORKING MEMORY, MICRO MEMORY CARD NECESSARY
    Part number /
    6ES7312-1AE13-0AB0

    und finde diese auch nicht in meinem Hardwarekatalog benutze die Softwareversion 5.1 kann mir jemand bitte erklären wie das funktioniert.....der eine Link funktioniert nicht mehr

    Danke MFG

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jojo12 Beitrag anzeigen
    6ES7312-1AE13-0AB0

    und finde diese auch nicht in meinem Hardwarekatalog benutze die Softwareversion 5.1 kann mir jemand bitte erklären wie das funktioniert.....der eine Link funktioniert nicht mehr
    Du hast genau 2 Möglichkeiten:
    - Step7 updaten, mindestens auf 5.2 SP1, dann das entsprechende HW-Update installieren ( http://support.automation.siemens.co...de/23615708/td )
    - Irgendeine ältere 312 projektieren z.B. die 1AD10, sollte in aller Regel auch funktionieren, mit spezifischen Einschränkungen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. TIA Hardware Katalog Update
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:29
  2. Hardware-Katalog aktualisieren...
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:06
  3. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  4. Fenster "Hardware Katalog"
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:40
  5. Katalog in Hardware-Konfiguration aktuallisieren!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •