Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Editor-Fenster als neue Instanz?

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    74
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstmal ein freundliches Hallo an alle Benutzer hier im Forum!

    Mich quält seit geraumer Zeit eine Frage: Gibt es vielleicht ein Tool oder irgendeine Möglichkeit (die ich nicht kenne) zwischen den einzelnen Fenster des AWL-Editors hin und her zu springen???

    Ich meine das "switchen" zwischen den Instanzen wie in Windows mit der Tastenkombination ALT + TAB.
    Das ewige umhergerutsche mit der Maus auf das Pull-Down-Menü Fenster und dann den richtigen Baustein aussuchen - kurz was gucken, dann wieder auf Fenster und wieder den alten Baustein auswählen ==> das nervt! An die Tastenkombi STRG + F6 kann ich mich auch nicht gewöhnen.

    Vielleicht gibts ja auch eine SIEMENS-eigene-Lösung die sich mir bislang nicht offenbaren wollte.

    Auch die Suche hier durchs Forum blieb leider erfolglos.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und dafür schon eine Lösung parat. Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.

    Viele Grüße aus Nordhessen
    DaMeista
    Zitieren Zitieren Editor-Fenster als neue Instanz?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    probier mal STRG & TAB

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Idee

    Hi,
    andere Lösung: nur ein Baustein programmieren...
    (nicht böse sein..)

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Lösung  

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    74
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hey KaffeeSaufenderKamin!

    Danke für den Tipp! So richtig wie ich mir das vorstellte funzt das zwar nicht, weil ich immer "nur" der Reihenfolge nach durch die Fenster blättern kann und nicht zum letzten aktiven zurück komme, aber das klappt schon besser als der Fingerbrecher STR & F6.

    Danke nochmal - wieder etwas gefunden, was das Leben vereinfacht.

    Aber woher hast Du diese Kombi? Ich konnte das in keiner Doku finden. Gibts davon noch mehr???

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Ich denke "STRG & TAB" ist eine "Original Microsoft Windows Erfindung" . Funktioniert auch in anderen Programmen. Irgendwo im Netz findet sich bestimmt eine Übersicht aller Tastenkombinationen, würde mich auch einmal interessieren.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    74
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi there!

    Onkel Dagobert hatte recht! Diese Tastenkombi haben wir dem Bill zu verdanken.

    vergl. hierzu ==> http://www.windowspower.de/artikel_W...ation_604.html

    Schön´ Abend noch...

    DaMeista

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 02:00
  2. SPS Editor
    Von paula23 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:09
  3. neue instanz von microsoft script editor
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:27
  4. S7 SCL-Editor
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 00:16
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •