Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TP177A Baudrate verstellt sich

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    ich habe eine S7-300 und einen FU über Profibus verbuden. Zusätzlich hängt ein TP177A über MPI mit auf dem Profibusstrang. Die Baudrate ist 1,5 MB. Alles funktioniert prima. Wenn ich aber das WinCC Flex Projekt neu übertrage, so muss ich jedesmal die BAudrate am TP177 neu auf 1,5MB einstellen. Das nervt. Es stellt sich wieder auf 187 zurück.
    Wie bleibt das TP177 auf 1,5MB stehen?

    Danke
    Zitieren Zitieren TP177A Baudrate verstellt sich  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm?
    Also, du hast eine S7-300 CPU, an deren DP Schnittstelle ein Profibus mit 1,5MBit hängt, an dem wiederrum ein FU hängt. Gleichzeitig hängt da auch noch ein TP177 dran, welches auf MPI Projektiert ist?
    Oder hast du das TP an der MPI Schnittstelle der CPU hängen und betreibst diese mit 1,5MBit?

    Wen ersteres der Fall ist, musst du im WinCC Flexible die "Steuerung" anders einstellen. Also, die Steuerung bleibt gleich, nur die Verbindung von MPI auf DP ändern. Wundert mich eigentlich, daß es in diesem Fall überhaupt funktioniert, allerdings wenn die MPI und DP Adresse der CPU gleich sind... *hmm*

Ähnliche Themen

  1. SPS Verstellt Systemzeit
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:51
  2. CPU Uhr verstellt sich immer ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 09:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 13:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:49
  5. Baudrate Profibus DP
    Von KnoffHoff im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •