Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DCF77 vs. 313C

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    ich habe mir vorgenommen ein DCF77 Modul von Siemens an eine CPU313C zu integrieren.
    Habe mir sämtliche PDf`s und den dazugehörigen FB77 runtergeladen.

    Die Bausteine habe ich in die CPU geladen und die funktioniert auch ohne Fehler.

    Jedoch habe ich einige Problemme, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar...

    Frage 1
    Wo und wie kann ich kontrollieren ob die CPU Zeit syncronisiert ist und wie kann ich die Zeit us dem DCF77 Modul direkt auslesen und in welchem Format.

    Frage 2
    ED 0 zeigt bei mir in VAT 1 Zeiten an. Soll bedeuten das 3 irrationale Zeiten im Wechsel angezeigt werden. Der wechesel bedträgt ca 1 sekunde.

    Frage 3
    Beim FB77 gibt es einen Impuls-Ausgang der den Minuten wechsel durch eine positive Flanke darstellen soll. Dieser Impuls kommt erst gar nicht. Woran könnte das liegen..

    hoffe mir kann jemand helfen..
    Merasin
    Zitieren Zitieren DCF77 vs. 313C  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Merasin,

    bei Siemens gibts für DCF77 Auswertungen entsprechende Beispiele für S7-200, 300 und 400.

    Gugst du hier:

    https://www.siemens.de/siplus
    Produkte und Lösungen und dann Addons.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruss

    Helmut

Ähnliche Themen

  1. S7-22x und DCF77 ?
    Von tobias im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:51
  2. DCF77 Funkuhempfänger
    Von maisanuk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:23
  3. DCF77 Atomzeit
    Von uuser im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:36
  4. S7-312C mit DCF77 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:28
  5. S7-300 und DCF77
    Von Harry im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •