Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB Prommer

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe mir einen externen USB Prommer zugelegt. Nun komme ich das erste mal in Versuchung ein EEPROM unter Step 5 V7.23 zu brennen.
    Im Step5 selber bekomme ich aber schon die Meldung "Hardware nicht vorhanden". Eine Installations CD lag dem Prommer bei. Diese Installationsroutine habe ich erfolgreich durchgeführt. Es deutet eigentlich nichts darauf hin das der Prommer NICHT ordentlich installiert ist.
    Kann mir da jemand einen Rat geben??
    Im Voraus DANKE!
    MFG
    Michael
    Zitieren Zitieren USB Prommer  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mike_S7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe mir einen externen USB Prommer zugelegt. Nun komme ich das erste mal in Versuchung ein EEPROM unter Step 5 V7.23 zu brennen.
    Im Step5 selber bekomme ich aber schon die Meldung "Hardware nicht vorhanden". Eine Installations CD lag dem Prommer bei. Diese Installationsroutine habe ich erfolgreich durchgeführt. Es deutet eigentlich nichts darauf hin das der Prommer NICHT ordentlich installiert ist.
    Kann mir da jemand einen Rat geben??
    Im Voraus DANKE!
    Must du unter S5 nicht bei der Installation den Prommer auswählen (an einer ser. Schnittstelle). Versuch mal das S5 Installationsprogramm...

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    direkt aus Step5 heraus geht das nicht mehr.
    wenn du alles richtig installiert hast, findest du unter Start>Simatic>Step5 ein eigenes Windows Tool namens "S5Eprom", mit dem kannst du S5 Eproms im externen USB-Prommer brennen. Funktioniert einwandfrei.
    Das Tool sollte selbsterklärend sein.

    gruss, o.s.t.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    direkt aus Step5 heraus geht das nicht mehr.
    wenn du alles richtig installiert hast, findest du unter Start>Simatic>Step5 ein eigenes Windows Tool namens "S5Eprom", mit dem kannst du S5 Eproms im externen USB-Prommer brennen.
    Das Tool selbst sollte selbsterklärend sein.

    gruss, o.s.t.

    Vielen Dank so gehts.!!!

    Kaum macht man´s richtig und schon funktioniert es.
    MFG
    Michael

Ähnliche Themen

  1. USB-Prommer
    Von artur im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:38
  2. S: Alternative zu Siemens Prommer
    Von MSB im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 01:15
  3. USB Prommer
    Von stony im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:07
  4. Prommer bzw. Kartenleser für MMC
    Von Dirk Wolff im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 14:14
  5. Probleme mit USB-Prommer
    Von Andi F im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •