Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU 315-2DP geht trotz OB80/82/86 in stop

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, erstmal im vorhinein: ja, ich habe erstmal nach solchen themen hier gesucht, allerdings nichts vergleichbares gefunden.

    folgendes: ich hab e eine CPU 315-2DP an der 10 Frequenzumrichter hängen (+ diverse I/O karten an der Maschine)
    nach Sicherheitskategorie 4 müssen die 24V Betriebsspannung an den FU´s im Not-Aus-Fall weggeschalten werden. allerdings wird somit auch der Busteilnehmer vom Netz genommen. Hab mir gedacht, nichts schlimm, fügst nen OB82 und OB 86 ein und setzt erstmal einfach nur nen merker für grobe diagnose was es sein könnte. hab das spielchen wiederholt und der merker im OB 86 wurde gesetzt. Jetzt das kuriose: die CPU geht trotzdem in Stop + Busfehler + Systemfehler oder Sammelfehler, was manche auch sagen. hab jetzt die ganze palette vom OB 80 bis OB 87 eingefügt, und trotzdem geht die CPU in Stop. hab überall ein Merker setzen lassen, und nur der OB 86 wird aktiviert.

    Kennt jemand vielleicht hierfür ne Lösung? Danke im Voraus, flo
    Zitieren Zitieren CPU 315-2DP geht trotz OB80/82/86 in stop  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was steht denn im Diagnosepuffer? Kannste ja auch mal reinstellen.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Stop  

  3. #3
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich schau mal, dauert ungefähr 1h, bis ich wieder da bin.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Gibt noch mehr OB .

    z.Bsp.

    Peripheriezugriffsfehler-OB (OB 122)

    Das Betriebssystem der CPU ruft den OB 122 auf, wenn beim Zugreifen auf Daten einer Baugruppe ein Fehler auftritt. Wenn die CPU beispielsweise einen Lesefehler beim Zugriff auf Daten einer Signalbaugruppe erkennt, dann ruft das Betriebssystem den OB 122 auf.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jaja, der jugendlicher leichtsinn. der ob122 hat gefehlt. kann kam nämlich nur noch Peripheriezugriffsfehler:lesend und schreiben 10 mal. naja, ich hab immer den ob 122 mit dem ob 121 im im gedächnis, obwohl der ja mir konvertieungsfehler anzeigt ( z.b bcd in ..) naja, trotzdem vielen dank für eure bemühungen, flo

Ähnliche Themen

  1. SPS geht in Stop
    Von Fidibus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:22
  2. CPU geht bei Programmwechsel in Stop
    Von nonguru im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:23
  3. CPU geht in stop trotz 0b82....
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:59
  4. CPU geht in Stop
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:06
  5. 315 2DP geht in Stop
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 01:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •