Hallo zusammen,

mir stellt sich im Moment folgendes Problem:

Ich habe zwei Cp 342-5 mit der Firmware Version 5.4, und die möchte ich auf die aktuelle Version 5.7 aktualisieren, da es Probleme mit dem Routing gibt, die mit der neuen Version behoben sind. (Nur um deutlich zu machen dass ich wirklich einen Grund habe die Firmware zu aktualisieren)

An meinem Notebook habe ich zur Verbindung mit der Hardware nur einen PC-Adapter für den USB Port, da mein Notebook über keine PCMCIA Schnittstelle verfügt.

Die neue Firmware habe ich als *.fwl Datei von der Siemens Seite.

Wenn ich jetzt den Step 7 - NCM S7 - Firmware Lader starte, dann werde ich aufgefordert das PG direkt am CP342-5 anzuschliessen.

Wenn ich dies mache, wird der Adapter jedoch nicht Spannung versorgt, weil die Profibus Schnittstelle des CP 342-5 dies offensichtlich nicht macht.

Gibt es eine Möglichkeit, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das Firmwareupgrade duchzuführen?

Gruß
emtewe