Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kommunikation über USB geht nicht

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal da ich neu hier bin!!

    Ich mache gerade eine Technikerarbeit mit einem Pneumatik Modell dass mit SPS-S7 Steuerung funktioniert.
    Nun wollte ich mit meinem Laptop anfangen das Programm zu schreiben aber ich kann einfach keine Daten an die SPS senden.
    Ich habe einen USB->Seriel Adapter am Laptop angeschlossen und diesen mit dem MPI Version 5.1 verbunden. Die SPS ist eine 314 und mein Programm ist Simantec 5.1.

    Bei der Suche habe ich geschaut und gefunden dass man den USB Port auf COM 1 oder 2 stellen muss das funkt aber dann auch nicht.

    Könnt ihr mir weiterhelfen??? Ich glaube der MPI bekommt gar keinen Strom da die Power Lampe nicht leuchtet....

    Bitte überhäuft mich abern icht mit Fachwörtern weil ich noch nicht so der Profi in SPS bin .

    gruß
    Zitieren Zitieren Kommunikation über USB geht nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für eine Schnittstelle benutzt du,wie ist die Bez. vom Adapter.
    Ich habe bei unserem PC Adapter V5.1 (6ES7 972-0CA23-0XA0) auch schon Probleme gehabt. Bei mir war damals der USB-Com Adapter def.

    Ansonsten in den Eigenschaften der Schnittstelle prüfen, ob die richtige Übertragungsrate eingestellt ist. Das selbe auch beim Adapter prüfen.

    Die Power-LED sollte an sein, die Active leuchtet nur wenn z.B. was Übertragen wird.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Robert

  3. #3
    crazygismo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi!!

    benutze auch den PC Adapter V5.1 (6ES7 972-0CA23-0XA0).
    Die übertragung geschwindigkeit habe ich in der Systemsteuerung und im Simantec Programm auch eingestellt hmm.....

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Power-Led am Adapter muss auf jeden Fall leuchten da der Adapter
    seine Spannung aus der MPI-Schnittstelle bezíeht.

    Wenn nicht hat vielleicht auch der Adapter eine Macke (SPS ist doch eingeschaltet oder?)

    Gruss ThomasF

  5. #5
    crazygismo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So jetzt leuchtet die Power LED die CPU hatte ne Macke mit der neuen bekomm ich verbindung jetzt hab ich allerdings das problem dass dauernd STOP Blinkt und ich deshalb keine daten übertragen kann, was ist denn dass nun wieder??

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    wenn STOP blinkt, ist Urlöschen angefordert.
    Den Schalter einmal kurz auf MRES und Programm neu einspielen, einschließlich Systemdaten.

    Gruß
    raika

  7. #7
    crazygismo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jup musste Urlöschen das wars danke an alle

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation zu ILC 150 GSM/GPRS (Phoenix) geht nicht
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •