Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übertragenvon gsd-Datein von einem PG zum anderen

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen Step7 Installation, nachdem ich auf einem zweiten Rechner mein Step7 neu installiert habe, will ich nun alle gsd-Dateien von meinem ersten PG übernehmen, um bei der Bearbeitung meiner Projekte auf beiden Maschinen vollen Komfort zu nutzen.

    Meines wissens kann man GSD-Datein als Kopie auf einen Datenträger (USB-Stick) schieben, und dann von dort aus auf einem anderen System installieren.

    Ist das so ???
    Oder wie kann es funktionieren, ich bin da am Ende meiner Künst!!

    Wer kann mir helfen mein Problem zu lösen??

    Vielen Dank schon jetzt!!

    Viele Grüße

    Seba
    Zitieren Zitieren Übertragenvon gsd-Datein von einem PG zum anderen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Du kannst in der Hardwarekonfig z.Bsp. einen eigenen Katalog erstellen, alle gewünschten Garäte dort reinziehen und den dann exportieren --> importieren. Ob das mit dem Standardordner geht (export) weiß ich nicht.
    Andere Möglichkeit wäre, die betreffenden Ordner in Step7/S7Data umzukopieren (den mit den BMP nicht vergessen, sonst fehlen die schönen Bildchen ).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Kopier den Ordner \SIEMENS\STEP7\S7DATA mit allen Unterverzeichnissen auf den neuen Rechner. Dann sollten alle GSD Dateien vorhanden sein.

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich

    zu langsam

  5. #5
    seba ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure echt super schnelle Hilfe,

    aber genau das hatte ich auch schon probiert, un d funktioniert nicht so wie ich das mir vorstelle.

    Das exportieren und importieren der HW-Kataloge hat nicht so funktioniert.

    Auch der Ordner s7Data war kein Erfolg

    gibt es keine Möglichkeit, die Gsd-Dateine (besonders bei CPU´s) denn direkt beim Namen zu definieren?

    Unter Eigenschaften finde ich nämlich nicht so wie bei normalen Slaves den entsprechenden Namen!!
    Ich würde mir dann die wichtigsten gsd-Dateien einfach manuell suchen, und auf dem neuen Teil einspielen.

    Viele Grüße
    seba

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Die CPU werden doch automatisch mit Step7 installiert?
    Was ist denn mit dem Online-Update des Kataloges?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    seba ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier noch ein Abschluß zu meiner Problemstellung:

    Eure Vorschläge zum Übertrag der gsd-Files auf meinen neuen Rechner waren gold richtig!!

    Mit dem Ordner "S7data" habe ich alle meine Einstellungen von dem einen PG auf das andere gezogen, nur war dann nach diesem Übertrag eine Online-Aktualisierung notwendig.
    Nachdem ich den Ablauf des HW-Downloads durchgeführt hatte, waren meine Probleme gelöst, und beide PG´s mit gleichem HW-Katalog ausgestattet.

    Hier nochmals vielen Dank für die fachkundige Hilfe, Ihr seid wirklich SUPER!!

    Gruß

    seba

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:17
  3. Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.
    Von din im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:45
  5. zugriff auf lpt über lan von einem anderen pc
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •