Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Step7-200 in WinSPS umwandeln???

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!!
    Ich brauche dringend Hilfe, gibt es ein programm mit dem man step7- 200 (micro/win) in WinSPS umwnadeln kann??? oder kann man die 200 serie irgendwie in winsps einlesen? habe das programm in micro/win 200 serie- jetzt brauche ich es aber in winsps als 300 serie... und das programm umschreiben kann ich nicht- bin leider noch blutiger anfänger... kann mir jemand helfen??????? sind ca 25 netzwerke... kann sich das mal jemand angucken??? habe das programm als pdf dem anhang beigefügt.
    im vorraus schonmal vielen dank!
    mfg, marius
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Step7-200 in WinSPS umwandeln???  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Dieses Programm sollte sich zwar "relativ" leicht umsetzen lassen,
    aber nich automatisch.
    Nur Informativ, das würde auch mit der Siemens-Software nicht funktionieren.

    Allerdings da 90% des Programms nur relativ einfache Logik ist, UND, ODER, Setzen Rücksetzen,
    kannst du also den Großzeil in Step7 bzw. WINSPS einfach nachmalen.

    Ein Paar Sachen zu bedenken gibts bei den Zählern, bzw. den Flanken.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Selbst die Zähler, wenn er die SFB (SFB0=CTU) nimmt, sind die fast 100% gleich zu beschalten. Aber kann er die bei WINSPS nutzen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe, du kannst mit WinSPS wenigstens ein S7-Projekt einlesen.
    Ohne Gewähr, bitte nochmal prüfen, jetzt ist mein Kaffee kalt.

    Anhang gelöscht, neue Version siehe weiter unten!
    Geändert von Ralle (16.12.2006 um 12:19 Uhr) Grund: Anhang löschen
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Doch geht, hab mal auf der HP nachgesehen, WinSPS kann Step7-Projekte importieren .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    knarrenheinz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey hallo!
    vielen dank das ihr euch das mal angeguckt habt!!!!wirklich sehr hilfreich! hab das programm in winsps importiert und er hat alles übernommen. aber leider kann ich die AG nicht in den RUN modus stellen.... weiß jemand woran das leigen könnte???
    schonmal vielen dank und noch mals danke für die schnelle hilfe!
    mfg, marius
    Zitieren Zitieren Vielen Vielen Dank!!!!ABER...  

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    1. Was für ein AG ist es denn, ich hab im Programm einfach eine 314C-2DP genommen, wird ja nicht stimmen. Zuerst die Hardware richtig parametrieren und in die CPU übertragen!!!

    2. Schau mal in den Diagnosespeicher der SPS rein, was steht da drin?

    3. Lösch mal spaßeshalber den AUfruf von SFB0, FC2, NW15. Geht es danach?

    4. Wirklich alle Bausteine in der SPS?

    5. Hab noch 2 Fehler gesehen, T37 und T38 müssen SE-Zeiten sein, ich hab SA-Zeiten reingeschrieben (keine Ahnung, wohl vertippt und dann kopiert)
    Aber das hat nichts mit dem Stop-Zustand der CPU zu tun.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    knarrenheinz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke das du dir das nochmal angeguckt hast... also, bei winsps kann man das programm simulieren....aber ich kann nicht auf run stellen...wenn du lust und zeit hast, kannst du dir das programm ja mal bei www.mhj.de runterladen.. ist ne demoversion, ich weiß nur nicht ob man mit der demo version so"viele" netzwerke aufrufen kann...
    nochmals vielen dank!
    schönen abend und noch ein schönes wochenende!
    marius
    Zitieren Zitieren Run Modus Winsps  

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich schau mir das morgen mal an .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich lad dir mal eine Version hoch, die auf WinSPS erstmal keinen Fehler mehr erzeugt (Zähler statt SFB0).
    Allerdings kannst du die DEMO vergessen. Für den Simulator ist das Programm zu groß, der geht nicht in Run. Ob ich den Zähler richtig umgesetzt habe bleibt noch zu prüfen, ist ein wenig anders als beim SFB0.

    PS:
    Von meinem Rechner fliegt dieses dämliche DEMO-Programm sofort wieder runter. Damit kann mal nicht mal testen, dein Programm ist nun wirklich nicht sehr umfangreich. Die Beschränkungen der DEMO machen WinSPS selbst zum Testen völlig unbrauchbar. Außerdem ist die Bedienung nun wirklich nicht mein Fall, ich bleib mal sicher beim Step7-Manager.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. WinSPS-S5 v2.04 ENT-Befehl
    Von Basil im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:57
  2. WinSps S7
    Von Anfänger 2010 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:15
  3. TSwin und WinSPS?
    Von tigger im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:57
  4. WinSPS - Schrittkettenwizard
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:48
  5. winsps
    Von Jochen Kühner im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •