Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spannungsversorgung S7-200 DC/DC/DC

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    wie oder wo kann ich definitiv erfahren ob die 24V Spannungsversorgung der S7-200 DC/DC/DC Varianten Eingangsseitig zu ausgangseitig galvanisch getrennt ist ?

    Im Hb finde ich keine Angaben dazu, an der mir vorliegenden CPU gemessen scheinen Eingangsseite und Ausgangsseite 1:1 verbunden (ergibt auch ein Kurzschlusstest).

    Allerdings wurde diese CPU (226) obwohl nagelneu als defekt aussortiert da die Isolationswarner da immer ansprangen - gut möglich das die wirklich defekt ist.

    Vergleichsgeräte im selben E-Stand liegen mir momentan nicht vor; bei den 230Volt Varianten hingegen ist das eindeutig getrennt und darum meine ich das sollte bei den 24 Voltern ebenso sein

    mfG,
    Franz
    Zitieren Zitieren Spannungsversorgung S7-200 DC/DC/DC  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass in deinem Fall, die Galvanische Trennung durch den Potentialausgleich mit Erde aufgehoben wird.
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin, bei den 200tern DC ist die Galvanische Trennung durch Optokoppler realisiert!

    Potentialtrennung


    Potentialtrennung Digitalausgaben


    • zwischen den Kanälen
    Ja; Optokoppler
    Ja; Relais
    Potentialtrennung Digitaleingaben


    • zwischen den Kanälen
    Ja

    aus technische Daten CPU 226 DC Quelle Siemens Mall
    Geändert von TOMTOM (02.01.2007 um 11:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche AS-i Spannungsversorgung
    Von Pockebrd im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:26
  2. DI,DO,AI,AO Spannungsversorgung
    Von clausi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:03
  3. Spannungsversorgung mit LOGO!
    Von kunse im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:30
  4. OP Spannungsversorgung
    Von Van_Eck im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:28
  5. Min/Max Werte der Spannungsversorgung
    Von eYe im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •