SSI Sensor in S7 einbinden

Serviceman

Level-1
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich brauche mal die Unterstützung des Forums.
Ich soll eine alte S5 Steuerung auf S7 (Master ist eine S7/414-2DP) umbauen (umrüsten).
Jetzt bin ich auf ein für mich unerwartetes Problem gestoßen:
Ich muss einen Temposonic Wegsensor einbinden. Die Baugruppe die der Kunde gewählt hat (Hardware ist schon vorhanden) ist eine dezentrale SSI Baugruppe für ET200S (6ES7 138-4DB02-0AB0). Der Geber hat eine Datenlänge von 25bit, Graycode.
Gibt es einen Funktionsbaustein wo man die Geberdaten auslesen/ parametrieren kann?
Hat jemand schon mal so einen Geber an S7 angeschlossen/ parametriert/ Inbetrieb genommen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg
Joachim
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Funktionsbaustein

Danke für die schnelle Antwort. Die Beschreibung hatte ich schon runtergeladen aber noch nicht so intensiv durchgelesen. Muss ich aber gleich mal machen.
Hat vieleicht jemand ein FB für so einen Geber/ Funktion?

mfg
Joachim
 
Was masgst du den wissen?

Habe das schon paar mal bei Robbis gemacht, verwende aber meist lieber 338 Baugruppen.
 
Zurück
Oben