Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SSI Sensor in S7 einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich brauche mal die Unterstützung des Forums.
    Ich soll eine alte S5 Steuerung auf S7 (Master ist eine S7/414-2DP) umbauen (umrüsten).
    Jetzt bin ich auf ein für mich unerwartetes Problem gestoßen:
    Ich muss einen Temposonic Wegsensor einbinden. Die Baugruppe die der Kunde gewählt hat (Hardware ist schon vorhanden) ist eine dezentrale SSI Baugruppe für ET200S (6ES7 138-4DB02-0AB0). Der Geber hat eine Datenlänge von 25bit, Graycode.
    Gibt es einen Funktionsbaustein wo man die Geberdaten auslesen/ parametrieren kann?
    Hat jemand schon mal so einen Geber an S7 angeschlossen/ parametriert/ Inbetrieb genommen?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    mfg
    Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren SSI Sensor in S7 einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    >>HIER<< im Kapitel 4.1 findest du die nötigen Informationen.
    selbst habe ich das Ding aber noch nie verwendet

    gruss, o.s.t.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Die Beschreibung hatte ich schon runtergeladen aber noch nicht so intensiv durchgelesen. Muss ich aber gleich mal machen.
    Hat vieleicht jemand ein FB für so einen Geber/ Funktion?

    mfg
    Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Funktionsbaustein  

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was masgst du den wissen?

    Habe das schon paar mal bei Robbis gemacht, verwende aber meist lieber 338 Baugruppen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Sensor per Etheret an CPU 316 2 DP
    Von Björn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:26
  2. Ultraschall - Sensor
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:51
  3. Vision Sensor
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 11:50
  4. Schneller Sensor?
    Von Atommolch im Forum Elektronik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:20
  5. Wireless Sensor für SPS
    Von Foley im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •